Lüfter defekt - MSI Support?

Ok ich bin nun schon einiges weiter.
Ich versuche das mit der Grundplatte. Accelero wird nun gekauft, dann bastel ich noch n bissle heute.
Was solls. Die kostet ja auch nicht mehr die Welt im Notfall. Und wenn ich drüber sinniere, hat mich die Lautstärke zwar nie massiv gestört, aber da das Ding als MediaPC/NAS/Gamingrechner dient, ist es für erstere 2 Anwendungen deutlich zu laut.
Ich gebe Rückmeldung ob und wie das klappt, auch mit dem modifizieren der Grundplatte.
Ergänzung ()

Wie versprochen, Rückmeldung:
Der Accelero S1 Rev.2 passt auf die 5870 Rev.1 im Referenzdesign.
Mit einem Scythe Kaze Slim 1200 rpm ist er auch ausreichend.
Die GPU hat nur in Furmark 65°C überschritten.

Die Thematik Spannungswandler:
Bei Furmark dachte ich mich trifft der Schlag. Bei 140°C hab ich abgebrochen. War mir zu heiß (haha Wortspiel).
Allerdings in allen annähernd realistischen Spielszenarien kamen sie nie über 60-70.
Die beinhaltet mehrere Loops 3d Mark Vantage, sowie Heaven Benchmark.
Spiele-Lasttests werden diese Tage noch folgen.

Hat sich.
Meine Garantie is nu flöten :)
Aber ich bin dennoch nun sehr zufrieden. Leise!

*edit:
Top. Spieletests über mehrere Stunden erfolgreich. Leise.
VDDCs max. 60°C in älteren Spielen, in einer kurzen Runde Starcraft2 um die 80°C. Scheint mir komplett unbedenklich, da sie unter Furmark auch bei 140 nicht abgeraucht sind.
/cheer.

Danke an alle. Die Tipps waren alle nützlich, ich bin nur n bissle sprunghaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

prima, Problem vom Tisch. Ich frage mich aber, warum manche immer vom Laptop oder Notebook reden. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert.)
@Ribery88
Ja gut, das mag sein, aber nur so als Anmerkung:
Einen Rechner oder Laptop, Brebones und Komplettsysteme, kann man direkt über MSI einschicken.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Sachen dann auch dort hin gehen.
Allerdings ist das ja, wie gesagt, mit den Einzelteilen anders.
Gut, man hätte fragen können :)

Einzelteile können die auch tauschen...oder der Sitz in MSI Frankfurt eins von beiden...hast aber ja das Problem selbst gelöst:-)

Letzte Rückmeldung, wie versprochen:
Auch langzeit Spieletests sind allesamt OK.
Furmark erzeugt mehr als die DOPPELTE Temperatur.
Schon krass. Alles andere bleibt bei um die 70°C, lange Session Starcraft max 74 laut GPU-Z logging.

Zurück
Oben