Lüfter der Grafikkarte läuft nicht

X3sa1

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hatte hier im Forum nach einer Zusammenstellung gefragt und mir die empfohlenen Teile auch gekauft unf Gerade zusammengebaut. PC startet auch und alle Lüfter drehen außer die von der Grafikkarte diese drehen immer nur kurz an und hören sofort wieder auf. Dann dauert es einen Moment und sie fangen wieder kurz an. Ich bekomme auch kein Bild auf den Monitor. Woran könnte es liegen?
Ich habe einen Intel I5, Sapphire nitro r9 380, ASRock b85m pro4 und ein coolmaster g450m.
Danke schonmal:D

Die Lüfter schalten sich aus bei zu niedriger Temperatur.
Kein Bild am Monitor? Hast du den Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard angesteckt?

Beide "Probleme" müssen nicht zusammenhängen.

Alles korrekt verkabelt? Alle Stromanschlüsse angeschlossen?

Hab ein Hdmi Kabel an der Grafikkarte und am Bildschirm, soll ich nochmal an allen kabeln wackeln?

8pin CPU Stecker direkt neben dem Sockel vergessen?

Am nicht-drehen der Grakalüfter liegts nicht, die schaltet die Lüfter komplett ab solange die Temperatur unter 49(?)° liegt

Also das die Lüfter kurz andrehen und dann wieder aufhören liegt am Zero-Fan-Modus der GPU. Solnage die Karte 50°C nicht überschreitet drehen diese nur kurz an und hören wieder auf. Das machen sie glaube ich auch abwechselnd.

Hast du noch einen anderen Monitor mit DVI-Anschluss?

Jonas5 schrieb:
Also das die Lüfter kurz andrehen und dann wieder aufhören liegt am Zero-Fan-Modus der GPU. Solnage die Karte 50°C nicht überschreitet drehen diese nur kurz an und hören wieder auf. Das machen sie glaube ich auch abwechselnd.

Hast du noch einen anderen Monitor mit DVI-Anschluss?

Also ich hab einen Adapter von hdmi zu Dvi
Ergänzung ()

Ohh ich hab aufeinmal Bild:o Komisch jab nur kurz an den Kabeln gedrückt. Jetzt steht da:
Reboot and select proper Boot Device was ist damit gemeint:D

Ins BIOS kommst du, wenn du nach dem Piepen die "entf"-Taste etwas länger drückst.

Zurück
Oben