Lüfter drehen kurz an, Pc startet nicht

Bum3r92

Cadet 4th Year
Moin,

nachdem ich heute endlich mein Traum System erhalten hab, hab ich es natürlich erstmal zusammengebaut. Mit enormer Freude schließe ich es an den Strom, starte das schöne System und es startet nicht. Erstmal Gehäuse auf und nochmal starten...

Es drehen sich nur kurz die Lüfter.

Nach etwas internetrecherche mehrere Sachen ausprobiert, jedoch hat nichts geholfen.

Bei angeschloßener CPU, CPU Kühler und Netzteil tritt das selbe Problem auf.

Habt ihr vll. noch irgendwelche Tipps?

System:
Define R4
AsRock h87 pro4
Xeon 1230v3
XFX 290x
Bequiet StraightPower E9 480W

Edit: System ist natürlich komplett neu

kennt das mainboard die CPU?

hatte ähnlichen fall. musste erst mit anderer cpu bios update machen

Wenn Du nicht geschrieben hättest, das alles neu ist, hätte ich auf das Netzteil getippt.
Hatte bisher bei zwei eigenen und zwei Netzteilen von Bekannten genau den Effekt.
Jeweils hatten die Bequiet-Netzteile ne Macke. Allerdings waren die alle schon ein paar Jahre alt.

Aber evtl. mal, wenn möglich, ein anderes Netzteil testen.

Anm.: Nein ich will nicht auf BeQuiet rumhacken. Ich hab immer noch welche im Einsatz und überlege sogar ein
weiteres zu kaufen.

Gruß
Cunhell

simpel1970 schrieb:
Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard sind alle korrekt gesetzt? Keiner zuviel, der auf der leitenden Unterseite des Motherobards anliegt und das Problem verursachen könnte?

Stromkabel sind alle korrekt angeschlossen (24pin, 4/8Pin CPU, 6/8 Pin Grafikkarte, etc)?

Gesegnet seist du :D

Hab weder Abstandhalter noch das CPU Kabel drinne gehabt :rolleyes:

War schon kurz davor die Dinger einzuschicken, gut dass ich mich an euch gewendet habt :D

PS: RAM hab ich natürlich auch ^^

Jop alles bestens ^^ Lag am 4Pin für die CPU

Hab gedacht, dass die 20+4 auch für die CPU reichem...

Nur ne Frage... Wie hast du es geschafft, dass Mainboard so positionieren, dass es durch die Slotblende passt, wenn du keine Abstandshalter drin hast?

MfG

Naja es war nicht optional, aber es hat funktioniert ^^ (obere USB waren nur etwas verschoben...)

Zurück
Oben