Lüfter drehen, leider kein Bild!

hannesgpunkt

Lieutenant
Hi Leute!
Ich wollte meiner Freundin zu Weihnachten einen PC zusammenbauen.
Mainboard:
MSI K8T Neo-FSR (S.754, aus meinem alten PC)
CPU: Sempron 2600+
Graka: Radeon 9000 Pro
RAM: Infineon 512MB DDR400​

jedenfalls, als ich den PC eingeschaltet habe, haben sich alle Lüfter perfekt gedrehr, nur den Bildschirm blieb schwarz.
Hab schon den Ram ausgebaut und durch anderen ersetzt, die Graka und den Prozzi auch. Bleibt also nur noch das MB... Bis vor einem halben Jahr ist das MB noch mit einem A64 3000+ super gelaufen, deswegen find ichs komisch, dass es jetzt auf einmal nimmer geht.

Oder könnte das vll daran liegen, dass das BIOS die Sempron-CPU (weil noch zu neu) noch nicht erkennt??

Bitte um Hilfe....
ich kann ja auch das BIOS schlecht flashen, ohne funktionierende CPU.......

Greetz,
Hannes

Hallo,
auch mal Clear CMOS gemacht?
Vielleicht hilft das!

Gruß

Edit: grr zu spät! lol

Hi Leute!
Danke für die schnellen Antworten! Ja, Clear CMOS hab ich schon gemacht, das hat aber leider auch nix gebracht... Dann muss ich mich wohl mal auf die Suche nach nem A64 machen...ich kenn leider keinen, der einen hat....:rolleyes:

gibts sonst noch ne Möglichkeit, an was das ganze liegen könnte??

@HAl9000:
Dein Link is nicht ganz korrekt: Ich hab das K8T Neo-FSR, dein Link führt zu nem K8N Neo-FSR...... aber trotzdem --> DANKE

nach dem ausschlußverfahren muß man einen fehler nach dem anderen ausschliesen. dazu mußt du wissen, ob dein board mit der vorherigen cpu läuft. hast du schon mal das system ohne alles überflüsige gestartet? nur board, cpu und grafik?

ups, da hab ich mich mit der richtigen seite von msi vertan, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte es schon daran liegen, dass dein alter A64 ein 130er war, der neue Sempron aber einer aus der 90nm-Reihe ist. Das BIOS wird dann wohl älter sein (es müßte mindestens den Winchester unterstützen, um mit 90er K8 booten zu können).

Da hilft wirklich nur ein 130er K8, zur Not eine neues Board.

Zurück
Oben