Lüfter drehen sich, aber nichts rührt sich

JOKOOFF

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meinem PC, vor ca. einem Monat war ich normal am Pc tätig, plötzlich ging der Pc aus. Ich wollte ihn wieder starten, doch nichts ging mehr, bei anmachen drehten sich alle Lüfter (Kühler,VGA und Netzteil) doch ich bekam weder eine (Fehler)Meldung vom Board noch bekam ich ein Bild auf den Bildschirm.
Ich hatte das dann hier im VGA-Forum gepostet, aber dort wurde vermutet, das eher das Netzteil oder das Board hin seien.
Also habe ich das MB eingeschickt und bekam ein neues ( das alte war wohl defekt).Ich baute den Pc zusammen und...NICHTS :( genau das selbe alle lüfter drehen sich und doch passiert nix.
Ich habe den Pc genommen und zum Pc-Fachmann gebracht, der sagte mir, dass dieses Board auch kaputt sei. Das Netzteil hat nichts versicherte er mir, auch die Grakfikkarte ist i.O. Also habe ich das Board eingeschickt und bekam heute ein Paket mit dem selben Mainboard, dabei lag eine Rechnung auf der stand, dass nichts kaputt sei und dies auf Kulanz geprüft wurde.

So und jetzt steh ich seit einem Monat ohne Pc da und weiter gekommen bin ich keinen Centimeter. :mad:

Kann mir hier jemand helfen??

Hier noch mein System:
I5-2500K
ASrock P67 Pro3 B3
4gb Ram
Gtx 560ti Gigabyte
600Watt Netzteil

lg JOKOOFF

Kann aber trotzdem das NT sein ;) Ich hatte das mal, Lüfter drehten sich noch aber nichts ging los ^^

Doofe Frage aber hast du die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut?
Denn wenn nicht kann,es dadurch auch zu solchen Symptomen kommen,hatte ich auch schonmal!

Hi,
Abstandshalter sind verbaut.
das Netzteil ist vom pcfachmann ist, wie er mir gesagt hat ein markennetzteil das noch nicht umgelabelt wurde wie es vile Hersteller tun würden. Dass es das Netzteil ist halte ich keliern unwissender für unwahrscheinlich da :
es 4 Monate einwandfrei lief
ich gesehen habe wie er es gegen ein Baugeleiches neues NT getauscht hat.

Ich hoffe ja nicht, dass ich so viel glück hatte , dass genau die beiden defekt waren :)
Ergänzung ()

@ hisn
hat mich erhlich gesagt nicht weiter gebracht, da ich sowohl NT als auch MB auschließe ;)
trozdem danke!

Nutze die Null-Methode, wie HisN geschrieben hat. Damit kannste schonmal viele Fehlerquellen ausschließen.

Wenn er die Null-Methode nicht versteht bringt sie ihn nicht weiter.

Also verstanden habe ich sie schon, ich bin ja nicht ganz blöd.

Soll ich also aus deiner Anspielung schließen, dass meine CPU im arsch ist??

Wenn Du nur 3 Teile verbaut hast (MB, CPU, Netzteil) und Du zwei Teile davon ausschließt.
Was bleibt denn dann übrig?

Und das ohne uns vermuten zu lassen. Genau dazu ist meine Methode doch da.

@ hisn : Ist ein Argument ;)

Ich werde es also mit einer neuen Cpu probieren, danke für die extrem schnelle Hilfe !!

Hat nicht AS Rock auf dem MB schon die Code Fehler LED?
Ergänzung ()

Da sollte doch ne Zal stehen alles okay oder Fehler.... (unten rechts)

Also die Argumentation, dass das Netzteil 4 Monate funktionierte und somit nicht kaputt sein kann, ist etwas schwammig.

Wie die Oma, der der Fernseher kaputt geht: "Der kann nicht kaputt sein, gestern lief er doch noch"

Das ist Unsinn! Jedes Gerät, kann "einfach so" kaputt gehen.

Die LED zeigt gar nichts an...

Und ja, meine Erklärung war schlecht, ich wollte damit nur sagen, dass es kein Chinaböller ist der noch nie was getaugt hat, dass es trozdem kaputt gehen kann ist ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem kannst du doch mal aufs nt schauen und gucken was für eines es denn ist.

Zurück
Oben