Lüfter dreht auch ausgeschaltet

Tyga

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.840
Hallo zusammen,

ich habe den Originallüfter meine XBOX ONE ALL DIGITAL ausgetauscht, da dieser dieses typische "Klackern" hat. Ich habe mir dazu einen VGA PWM Adapter gekauft und einen BEQuite Silent Wing 2. Das Problem ist, dass der Lüfter auf "Dauerplus" steht und sich nicht abschaltet, wenn die XBOX abgeschaltet wird.

Was kann ich da tun?
 
Ich meinte es hatte geholfen einmal Strom wegzunehmen. Dann wieder an Strom stecken (nicht einschalten). Der Lüfter dreht dann erstmal wieder auf - schaltet dann aber ab. Ab da an verhielt sich das meine ich dann ganz normal.

Zumindest kann ich mich an so ein Prozedere bei meiner One S erinnern als ich den Lüfter getauscht hatte. Ist aber auch schon ewig her.

Was du auch testen kannst ist das schnelle Hochfahren deaktivieren. Dann dauert der Startvorgang länger aber es wird definitiv Strom weggenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyga
Danke für die Tipps.
Ich habe in den Energieoptionen das schnelle Hochfahren deaktiviert. Leider läuft der Lüfter dann ebenfalls weiter. Ich habe aber die Option gefunden "Vollständig ausschalten". Damit wird auch der Lüfter abgeschaltet.
 
meinstens haben die ein Nachlauf Relais drin , kennt man doch von Badezimmer der Venti dreht noch nach
obwohl licht aus ist.
Wenn Sie ganz Aus ist ,sollte es auch aus sein dann ist ja kein Strom mehr im Gerät und endet bei Ausschalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyga
Tatsächlich: Der Lüfter läuft 2 Minuten nach und schaltet sich dann ab! Bei den Energieoptionen muss allerdings "Energie sparen" aktiv sein. Wenn man "schnelles Hochfahren" ausgewählt hat, geht der Lüfter nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
Tatsächlich: Der Lüfter läuft 2 Minuten nach und schaltet sich dann ab! Bei den Energieoptionen muss allerdings "Energie sparen" aktiv sein. Wenn man "schnelles Hochfahren" ausgewählt hat, geht der Lüfter nicht aus...

Ist ja auch logisch, da die Konsole beim schnellen Hochfahren im Standby läuft. Beim Energiesparen schaltet sie komplett ab.
 
UPDATE: Habe nun den Silent Wings 3 eingebaut. Er kühlt besser und schaltet sich auch aus, wenn "schnelles Hochfahren" aktiviert ist.
 
Zurück
Oben