Lüfter dreht sich nicht

Miraii

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Ich habe das Problem das sich ein Lüfter nicht dreht, er ist eigentlich mit beiden Kabeln angeschlossen und das RGB geht auch, wenn ich auf beiden Seiten zusammen drücke funktioniert er wieder für ein paar Sekunden und hört dann wieder auf
 
Lüfter (Lager) defekt.
 
Am besten wär natürlich ein Video, welches das Problem und den Moment des Zusammendrückens genau zeigt. Dann bin ich mir sicher, dass das beschriebene Problem sofort ersichtlich wird.
 
Miraii schrieb:
wenn ich auf beiden Seiten zusammen drücke
wo drückst du denn "zusammen"?
lüfter und rahmen, oder drähte im stecker oder wo auch immer... welcher lüfter überhaupt? wo angesteckt?
bisserle darfst schon dazuschreiben auch, so wird nur geraten.

-> Wackelkontakt. löten oder wegschmeisen
 
Neu? zurückschicken, defekt.
 
Bei Lüftern empfiehlt es sich generell zu Markenherstellern zu greifen.
Beispielsweise ARCTIC P12 PWM PST A-RGB (im 3er-Pack relativ günstig und mit 6 Jahren Garantie).

Aber jetzt wo du schon gekauft hast, würde ich die einfach retournieren.
 
Hilft Gehäuselüfter einbauen? Die HDD wird sehr warm, 56° - 62 °C und etwas mehr. Ist im Wechselrahmen eingebaut, der hat kein Ventilator. Auch das PC-Gehäuse hat keinen Ventilator, nur der CPU-Kühlventilator ist da. Da mein PC nicht stark strapaziert wird, reichte doch sicherlich 1 Kühlventilator, der nach hinten raus bläst. Sollte das ein Temperaturgesteuerter sein. Muss da für die Drehzahl Steuerung irgendwo noch was angegeben werden oder er im BIOS eingetragen? Oder reicht einer der einfach nur dreht. Welche Größen nimmt man da am Besten? Und wo schließt man den am Mainboard von Asrock H77M an? Danke herzlich im Voraus. Michele
 
Zurück
Oben