Lüfter fängt surren an

trimil

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab seit November 2013 eine ASUS GeForce® GTX 780 DirectCU II (http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/GTX780DC23GD5/). Vollkommen zufrieden damit bis vor kurzem der PC hörbar wurde im Windows Betrieb.

Lüfter der reihe nach mal mit dem Finger angehalten und schnell festgestellt, dass einer der beiden Grafikkarten Lüfter das Problem verursacht. Stromlos dreht der Lüfter auch nicht mehr sonderlich Leichtgängig (einfach mal versucht anzudrehen). Staub hat sich in der Zeit eigentlich so gut wie gar keiner angesammelt, weil das Case eigentlich fast an jeden Eingang Filter hat.

Hab Asus Support mein Problem geschildert, warte da aber noch auf Antwort. Wer weiß wie lange das dauern könnte.

Meine Frage an die Community, vielleicht kann sie ja wer beantworten (falls Asus mir nicht weiterhelfen kann/will/darf):
Gibt es Ersatzteile, sprich neuer Lüfter für dieses Modell (Google konnte mir nicht weiter helfen) oder muss ich dann doch wohl zu einem Custom-Lüfter greifen?

Glaube nicht das da hierzu Ersatz bekommst... Im Notfall könntest du aber einfach "normale" Lüfter verbauen (wenn du die originalen abbaust)
Würde erst mal abwarten was Asus zurück schreibt.

Abdeckung runter,
2 andere 92er oder 80er mit Kabelbinder rauf.........

Zurück
Oben