Lüfter für Grafikkarte mit Wasserkühlung steuerung

Moin, das sieht doch alles top aus. Gut zu hören dass bei dir alles rund läuft und du zufrieden bist. Einen kleinen Tipp habe ich noch :D
Im Alphacool-Forum wurde mir geraten die Pumpe immer auf 100% laufen zu lassen, da es für die Pumpe sehr schädlich sein soll die Pumpe hoch und runter drehen zu lassen. ^^

Aber sonst klingt das doch alles sehr schön, ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß mit dem System.
 
Die Pumpe ist auf 100%. Das Bild der AIO ist die CPU AIO von Arctic. Für die ist das wohl ok. Ich kann da auch die Radiatoren nicht unabhängig von der Pume steuern. Scheint so designt zu sein.

Ich habe das der Vollständigkeithalber mit hochgeladen. Offensichtlich führt das zu verwirrungen ^^
 
Achso mein Fehler, dachte es wäre auch ein Vorher/Nachher Vergleich, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
Ich habe mir grae mal dieses Video zu dem Quadro angesehen:

Ich denke mit dem 6€ Sensor im Radiator, der direkt auf dem T-Sensor des MB steckt, bekommt man genau das selbe hin. Unter der Prämisse, das dein MB einen T-Sensor anschluss auf dem MB hat.
 
Da ist das Problem, da ich eher ein Budget Motherboard habe, hat das Ding keinen Anschluss für einen Temperatursensor. Jedenfalls wird keiner im Handbuch oder auf der Homepage von Asus aufgelistet.

Das Motherboard ist das Asus TUF Z490 Plus-Gaming
 
Sooo, die Teile sind heute tatsächlich schon gekommen, nun stehe ich aber vor einem rätsel ... ich habe den Schlauch am Output der Wakü entfernt und festgestellt, dass da ein kleiner nippel noch im Radiator steckt, ich den aber mal so garnicht rausbekommeist das Ding verklebt, verschweißt oder was auch immer ?
 
Ich habe von Alphacool den Temperatur und Durchflusssensor gekauft, ich wollte den ursprünglich hinter den Radiator der Wakü der Grka packen, ich habe gestern aber nicht den Anschluss abbekommen, also habe ich den Sensor auf den Eisbären gedreht und verbinde heute mal den Eisbären mit dem Eiswolf. Warte noch auf ein Schnellverschlusskit, da am Eisbär nur der Input einen hat.

Hier nochmal der Sensor: https://www.aquatuning.de/wasserkue...mperatursensor-highflow-mit-tachosignal?c=390
 
Ahh ok. Ich habe keinen Eingang für das Tachosignal und wollte den unkomplizierten Weg.

Berichte mal wie es klappt wenn du alles zusammen hast. Schließt du die beiden Kreisläufe zusammen? Wenn ja ere auch interessant wie sich das System verhält zu zwei Kreisen.
 
Ich dachte mir, da ich eh einen Quadro brauche und der diesen anschluss hat (bzw. Ich noch nen adapter kabel brauche) kann man sich ja mal was gönnen.

Ich berichte aber gerne mal wie sich das System verhält. Die Teile sollen gleich schon ankommen, wofür hat man dann Amazon Prime 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fearnacs
Hier stand Unsinn.
Ergänzung ()

Soo, ich habe mal versucht die beiden kreisläufe zu vebinden, jedoch macht das nicht unbedingt sinn. Da ich an beiden Rafiatoren komische "Nippel" (denke es sind 10/8 Anschlüsse) habe die ich nicht herausbekomme bleibt mir nur die Möglichkeit die Kreisläufe über die Schnellverbindungen zu Trennen. Hierbei ist jedoch nur ein Ablauf möglich der Nicht unbedingt toll ist, weder für die Schläuche noch für die Kühlung, ich kann nur so lang gehen:
GPU > 360er Radi > 280er Radi > CPU > GPU

Das macht in meinen Augen aber eher wenig sinn, deshalb baue ich das jetzt erstmal zurück und planr bisschen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok. Bei mir ist gestern der Eiszapfen angekommen. Der passt auch nicht indem Radiator 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben