Lüfter für Phenom 2 x4 965 gesucht

Jakord

Newbie
Guten Abend,

Da sich mein neu zusammengestellter Rechner wie ein kleines Kraftwerk anhört, bin ich auf der Suche nach einem leisen Lüfter für den Phenom 2 x4 965, da der Standardlüfter doch sehr laut ist. Schon im idle dreht er -laut Speedfan- mit 3500+ rpm und ist deutlich hörbar. In Spielen wird das ganze noch schlimmer. Also wenn mir jemanden einen guten und am besten preiswerten Lüfter empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar. OC ist übrigens nicht geplant.

EKL Alpenföhn Groß Clockner. Kühlt mega gut und ist mega billig :) ( vom Preis her )

naja nur ein neuer lüfter wird dir nicht viel bringen der muss ja auch ordenlich rpm machen um den boxed kühler zu kühlen.
Was du brauchst ist ein anderer CPU kühler.

3.500 Upm kommt mir ganz schön viel vor.
Bei meinem i5-2500k drehte der originale Lüfter nur 1.300 Upm.

Geht die Drehzahl bei geöffnettem Gehäuse runter?

Welches Gehäuse hast Du, dann kann man besser einen Kühler empfehlen, oder wieviel cm sind zwischen Board und Deckel.

Gruß Uwe

Ja man lernt nie aus...also brauche ich einen neuen Kühler ;p

Mein Gehäuse ist ein Antec 300 und nein, wenn es geöffnet ist geht die Drehzahl nicht runter.

da du ja nicht übertakten möchtest, würde ich den arctic freezer 13 nehmen.
hat ein gutes p/l verhältnis.

Aber achte drauf das dieser Montage Rahmen iO ist.
Bei meinen 3 Freezer 13 Pro ist er an der Befestigungsschraube auf einer Seite gebrochen.
Will mir nicht vorstellen wenn die andere bei dem Kilo nachgegeben hätte

Ohne OC auf jedenfall den Scythe Katana 3. Vorher aber nachschauen ob der reinpasst :)

Zuletzt bearbeitet:
also ins Antec 300 passen der Freezer 13Pro , der Scythe Mugen 2/3/Yasya rein. also wird der kleine Katana3 erst recht rein passen

Okay ich tendiere zum Katana 3...danke soweit.

apropros beschädigter Montagerahmen, bei meinem alten Mainboard ist einer dieser Pins abgebrochen, an denen man den Kühler dran befestigt.

Gibt es da noch irgend eine Möglichkeit den Kühler richtig zu befestigen?

Warum immer Kühler die verschraubt werden müssen, wenns Gute Klammer Kühler gibt.

Oder Tummeln sich jetzt hier nur noch Leute von den Herstellern rum?

Der Yasya kühlt BESSER als ein Mugen2 und wird auch nur geklammert
Ergänzung ()

Dann hasse die Arschkarte was schwere Klammer Kühler angeht.
Entweder Billig ein neuess Rent Modul oder nen Kühler zum Verschrauben

Zurück
Oben