Lüfter für Radiator

DMHas

Lt. Commander
Hallo zusammen ,

ich suche 2 neue Lüfter für meinen Dualradiator ( Innovatek ).
Die Lüfter sollten über einen großen Bereich regelbar sein ( von 4V bis 12V ), max. Fördermenge ca. 100m³ und einen guten Staudruck erzeugen !

Habt ihr Erfahrungen oder Tips wäre ich Euch dankbar!

Grüße DMHas

Natürlich - glatt vergessen!
120mm Lüfter sind es. Von Scythe sind diese heraus gekommen :

Gentle Typhoon

Hat jemand schon Erfahrung damit ?

isn schmaler rad also sinds wohl enge lamellen

ich hatte auch mal einen so einen typ von radiator und hab lange nach dem richtigen luefter gesucht... hab echt viele ausprobiert musste aber feststellen das dieser hier
http://geizhals.at/deutschland/a288601.html
am besten geeignet ist, der ist 38mm dick und nicht 25 mm wie normale, da durch erzeugt er mehr druck und kriegt die luft da durchgepresst.

zwischen 800 und 1200 hatte ich den immer laufen jeh nach jahreszeit. andere luefter habens nicht geschaff die luft wirklich druch den radiator zu kriegen sie haben ihn nur angepustet.

Wenn du wirklich so schnelle Lüfter (100m³) brauchst, dann die Noiseblocker PL 2 Ansonsten halt die PL1 aus gleichem Hause

Der Regelbereich der Noiseblocker Lüfter ist recht groß, und die laufen auch schon mit niedrigen Spannungen an.

Jep, wäre u.a. auch meine Empfehlung - Die PL2 und PK2 setze ich ständig für meine Wakütests ein :)

micha19722 schrieb:
Aber schlechtere Lager die dann irgendwann zum klackern neigen. Die Noiseblocker halten deutlich länger.

jop stimmt schon - aber immer noch besser als die meisten anderen, und auch als viele deutlich teurere ;)

Zurück
Oben