Modding Lüfter im Deckel verbauen?

legoländer

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich würde gerne mein Gehöuse optimal kühlen.
Ich habe ein Termaltake f51 das hat ja schon einen 200er in der Front. Und einen 140er hinten.
Können die bleiben?
Und kann ich oben in den Deckel noch zusätzlich zwei 140er verbauen oder stört das dann den CPU Kühler? (Ist ein shadow Rock von be quiet.
Außerdem würde ich noch einen 140er in den Boden setzten damit die Grafikkarte gut belüftet wird, ist das in Ordnung oder Puste ich dann zu viel rein?

Schon ein bissl, würde auch gerne noch ein bisschen was rausholen aus der Hardware.
Aber im eigentlichen interessiert mich gerade nur ob Lüfter im Deckel kontraproduktiv für den CPU Kühler sind

dürfte man denn evtl erfahren wie diese hardware aussieht? und welcher Shadow Rock eigentlich?

boden reinpusten und deckel rauspusten.. kann man machen, muss man aber nicht :D grundsätzlich reichen vorne und hinten aus, wenn man dazu die kabel noch vernünftig verlegt, um einen guten airflow von vorn nach hinten zu haben.

Lüfter im Deckel hinten sollte die warme Luft abtransportieren...
Hat bei mir wunder gewirkt seitdem ich das Heizkraftwerk (Sapphire R9 390 Nitro) im Rechner habe.

2x 120mm vorne rein
1x 140mm hinten raus
1x 140mm deckel hinten raus

wollte mich auch einmal für den airflow blog bedanken. super gemacht, habe direkt 2 lüfter bestellt :D

Zurück
Oben