Lüfter intensiv reinigen?

thrillkill

Lieutenant
Mein Notebook wird nach einiger Zeit ziemlich heiß, ich merke es an der Handfläche. Teilweise so heiß, dass man kaum noch drauf arbeiten kann weils unangenehm wird.
Dann schraube ich das oberste Gehäuse auf und Reinige den Lüfter mit feuchten Wattestäbhen, dann wird es für einige Wochen besser aber irgendwann muss ich wieder reinigen...

Nun funktioniert das ganze reinigen immer schlechter, ich bekomme scheinbar nicht den ganzen Staub raus. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Wie ich intensiver reinigen könnte bzw. andere Alternativen?

man kann druckluft in kleinen flaschen kaufen, aber vermutlich wird dir das nur "etwas" helfen.
vielleicht hat jmd. im bekannten kreis einen kompressor - (garten, modellbau, usw).

wenn du eine vertrauenswürde notebookverkstatt in der nähe hast, frag doch mal an, wie die auslastung in der wirtschaftskrise ist ;)
mir hat man das mal für freundliche 25 euro pauschal gemacht.

Habe ich tatsächlich in der Nähe. Was machen die denn anders, was man zuhause nicht machen kann?

Ich habe mal mein Toshiba Satellite auseinander gebaut und gereinigt.
Da musste man eine Anleitung haben und das Teil wirklich bis zu der letzten Schraube zerlegen.
Das geht mit einer Anleitung und Bildern aus dem Internet.
Kannst ja mal schauen, was ich meine: How to dismantle Toshiba Satellite

Wenn ich vor der Wahl stehe, das nochmal zu machen oder 25 Euro zu zahlen, dann zahle ich lieber.

MfG Mikel

Konntest du nach der Reinigung einen Unterschied fest stellen?

Zurück
Oben