AMD Wraith Prism reinigen, Lüfter abnehmen.

HITCHER_I

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.526
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Lüfter vom Kühler abzunehmen, ohne den Kühler gesamt auszubauen?
Dann könnte man den Kühlkörper einfach mit Staubsauger reinigen, wenn der Lüfter ab ist.
 
Lüfterblätter festhalten, mit Luftdruck reinigen.
 
den lüfter abzunehmen ist n richtiger krampf, lass den drauf und halt den staubsauger, besser luftdruckdose einfach so an den kühler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Makso und Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Wieso nicht kurz ausbauen. Dann kann man den Lüfterteil leicht lösen. Alles wirklich keine große Arbeit.
 
@leckerbier1
Weil ich recht viel teure AC MX-4 Paste aufgetragen habe, und die müsste ich dann sauber weg putzen und ersetzen.
 
richtig - eigentlich sollte ja die Paste für mehr als 1x reichen ;)
 
Ok, wenn man den Lüfter nicht einfach abnehmen kann, dann wird der PC eben vors Haus getragen, und mal mit dem Druckluft-Kompressor @2 Bar durchgeblasen. Das gibt immer eine unschöne Staubwolke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
leckerbier1 schrieb:
Dann kann man den Lüfterteil leicht lösen.

finde ich überhaupt nicht. hab ich mal probeweise bei meinem prism probiert zum spaß. war viel gewalt nötig
 
Ab in die CLOUD mit dem Staub xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
lieber etwas mehr als zu wenig !
Also gerade wenn du Paste nicht elektrisch leitend ist, lieber nen Tick mehr.
Wenn es zuu dünn ist, kann es austrocknen.

Wenn es nen Tick zu viel ist, drückt sich es nur bissi raus ;)
 
Ich wollte halt sicher gehen, dass überall genug Paste ist, und habe zuerst auf der CPU die Paste mit Spachtel verstrichen, und dann den Kühlerboden auch mit Spachtel verstrichen. Also insgesamt schon nur dünn aufgetragen aber halt beidseitig ;-)
Der AMD Boxed Kühler hat eine recht rauhe Oberfläche, da braucht man etwas mehr Paste als sonst üblich.
 
Zurück
Oben