lüfter klackern garantie anspruch frage

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
und zwar haben fast alle lüfter die ich bei mindfactory gekauft haben ein leises klackern nun meine frage wenn ich die einschicke mit dem grund lager schaden bei allen 5 kann ich mir dann andere aussuchen im selben preiß oder muss ich die selben bekommen?
 
Um welche Lüfter handelt es sich denn?
Was sagen die Rezensionen? Gibts da ähnliche Fälle?
 
nanoxia deepsilence 140mm aber dieselben hab ich nicht gefunden

das hab ich noch nicht nachgelesen
 
Das kann auch ein Lüftertypisches Geräusch sein... es ist unwarscheinlich das alle 5 den selben Schaden haben, weswegen davon auszugehen ist.
 
14 Tage Widerrufsrecht nutzen. Versand musst aber dann sicher du zahlen.
 
neue Aussuchen ginge nur mit Good Will und innerhalb der ersten 14 Tage (hatte ich auch mal mit ner vibrierenden Fetzplatte gemacht).
Schicke die Lüfter nach RMA-Anforderung zur Gewährleistungsawicklung an MF. Alles weitere wird sich dann zeigen. Bei Misstrauen den Dingern gegenüber böte sich bei Austausch vielleicht ein Weiterverkauf über die bekannten Plattformen an.
 
drehen sich die Lüfter noch?

wenn du einen Defekt Reklamieren willst, sollte auch ein Defekt vorhanden sein....
 
Ich behaupte mal das dieses Geräusch bei den Lüftern normal ist. Falls ich richtig liege hättest du nur die Möglichkeit gehabt sie über den 14 tägigen Wiederruf zurückzu sschicken weil ja kein Mangel vorhanden ist. War das Geräusch denn schon von Anfang an da?

Edit; @ Florian
Nur weil die sich drehen heißt es nicht das die auch ganz sind. Dein auto fährt auch noch mit 3 von 4 Zylindern würdest aber trotzdem von einem defekt sprechen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kenn die lüfter und anfangs liefen die ohne nebengeräuche(und nein ich mein damit nicht die luft)

das geräuch wurde mit der zeit erst schlimmer

wenn du einen Defekt Reklamieren willst, sollte auch ein Defekt vorhanden sein....

soll ich mir das etwa ausdenken oder was?
 
die lüfter klackern, was sie am anfang nicht getan haben - also liegt ein defekt vor.

mach ne reklamation, dann kriegst du die mit sicherheit getauscht, falls noch verfügbar. falls nicht musst du eben aushandeln was weiter zu tun ist!
 
Wenn Du sie wegen eines Defektes reklamieren willst, dann warte nicht und tue es jetzt.

Innerhalb der dersten 6 Monate der Gewährleistung musst Du nicht nachweisen daß der Grund bzw. die Ursache für den Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Danach theoretisch schon.
 
Bei MF kannst du Kulanz aber vergessen, es sei denn, man hat etwas gegen die in der Hand (z.B. die 14-tage-Frist):D

Mir haben se damals sogar B-Ware Lüfter zugesandt.
Wenn alle fünf auf einmal anfangen zu klackern, kann man aber davon ausgehen, dass die Serie einfach nicht so der Brüller ist.
 
Zurück
Oben