Lüfter klackert

Namelost

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
84
Hallo zusammen,
mein Lüfter klackert seit einiger Zeit und ich weis nicht wo ran es liegen könnte.
Oder ob man überhaupt etwas machen muss, es kann allerdings sein dass der Lüfter
eine Unwucht hat, aber ich bin eigentlich nicht drangekommen, also beim aussaugen des PCes.

Fals mir einer bei diesem Problem helfen könnte wäre es sehr nett.
 

zorrkvonhui

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
679
einfach nur n doofes kabel das sich da dagegen biegen will?

oder ich hatte das auch mal bei im case mitgelieferten lüftern, dass die nach 1-2 wochen im langsamen betrieb das rattern angefangen haben (billige schwache lager???) hat sich dann auf höheren undrehzahlen wieder gelegt
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Hatte mal einen losen Flügel an einem Lüfter, also er war eingerissen, ist dann auch irgendwann ganz abgefallen. Gibt da viel Möglichkeiten, auch das er einfach nur lose sitzt und so immer irgendwo gegn schlägt, Gehäuse z.B..
 

Namelost

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
84
Also das ist der Lüfter für die GPU und was für einer das ist weis ich nicht, denn den pc habe ich geschenkt bekommen.
Und ob da ein Flügel krumm ist, das kann ich morgen oder heute abend sagen.
Aber fals es ein Flügel sein sollte, kann man sowas reparieren.
Ach und ein kabel kann es nicht sein, denn der Lüfter ist quasi eingetunnelt, mit Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Eher nicht, selbst wenn, wird das nicht ewig halten/gut gehen, lieber tauschen. Kosten ja nun wirklich nicht die Welt die Dinger.

Zur Not mach mal ein Bild davon wenn du nicht weiß um welchen es sich handelt, also vom ganzen Kühler samt Lüfter, vielleicht kann man anhand des Bildes erkennen um welchen es sich handelt und so passenden Ersatz aufzeigen.
 

Namelost

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
84
Ja, ich werde sie lieber ausbauen und tauschen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
M

MarcelThomas

Gast
Sind Kabel leicht neben dem Lüfter? Ist der Lüfter evtl. zu alt? Hat sich was verfangen?
 
Top