lüfter/kühler wechseln aber wie.

bennyyy

Lieutenant
guten tag leute,

ich wollte mal fragen ob es denn so einfach ist wie ich es mir vorstelle.

habe momentan den boxed drauf.

kann ich denn einfach beide seitenteile meines gehäuses abnehmen und dann den neuen lüfter raushaun? und nur das kabel vom boxed in den neuen stecken oder muss ich den pc zerlegen und nochmal zusammenbauen?

mfg benny

Hi

Du musst nur ein Seitenteil abnehmen und dann den Boxen Kühler mit dem Riegel vom Sockel entfernen.

Solltest du einen Kühler verbauen der kein anderes Halteblech welches auf der Rückseite des Motherboards ist verwenden so musst du nicht alles auseinanderbauen. Einfach den neun größeren Kühler drauf und neu verriegeln.

Die Wärmeleitpaste musst du noch neu und sauber auftragen.

sg

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

der soll ja sehr gut sein.

auf wieviel ghz könnte ich da meinen prozessor bekommen wenn ich den turbo aus mache?

mfg bennyyy

Es gibt keine allgemein gültigen Werte für die CPUs selbst. Darüber hinaus spielen die Komponenten wie RAM-Module, Mainboard, ... ebenfalls eine entscheidende Rolle.

Hier im Board wollte die 1090er CPU nicht auf 4.000 MHz. - Link hierzu: https://www.computerbase.de/forum/threads/732312/

Christine A.

PS: Schau dir auch die verlinkten Informationen in der letzten Post an

Beschäftige dich erstmal mit dem Übertakten, ansonsten macht ein neuer Kühler (wenn Geräuschpegel für dich erträglich) vorerst keinen Sinn.

dachte übertakten ohne neuen lüfter macht keinen sinn?

edit:
kann mir jemand gute programme sagen wo ich für gpu/cpu usw die temp auslesen kann?

gpu-z habe ich schon da sehe ichs ja gleich bei cpu-z sehe ich die temp nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel die Freeware HWiNFO32 - Link hierzu: http://www.hwinfo.com/

Über die Software werden neben vielen technischen Angaben zu allen Komponenten die Temperaturen der CPU, der Festplatten, Grafikkarte, die Drehzahlen der angeschlossenen Lüfter, ... angezeigt.

Weitere Programme PC-Wizzard 2010, Everest (AIDA), CoreTemp, ...

Christine A.

Zurück
Oben