Lüfter laufen im Energiesparmodus weiter

Towler

Lt. Junior Grade
Hi,

wenn ich meinen Laptop in den Energiesparmodus versetze, ist da alles aus. Anders bei meinem "Bastel-PC":
Windows 7 Professional 64Bit
Intel Pentium D 2.66 GHz (Dual Core)
2 GB RAM
40 GB, Seagate ST340823A
GeForce 6600 GT

Wenn ich hier "Energie sparen" wähle, bleiben die Lüfter alle an. Ich habe dazu diesen Thread gelesen aber in meinem BIOS gibt es keinen S1 und S3 Modus und die "Systemkühlungsrichtlinie" änderte auch nichts. Die Anleitung vom PowerCFG Tool habe ich mir angesehen aber ich sehe nicht, wonach ich damit suchen müsste.

Wie bekomme ich es hin, dass mein PC im Energiesparmodus leise wird?

Danke!

Je nach Board überhaupt nicht.

Vll ist der Proz auch nur zu heiss ;)

Ich habe gerade nachgesehen, ich habe folgendes Mainboard: ASRock 4CoreDual-SATA2

Ich glaube eher nicht, dass der Prozessor zu heiß ist, denn der PC lief erst ein paar Minuten.

~push

Je nach Board überhaupt nicht.

Es wäre schön, wenn ich irgendwie herausfinden könnte, ob das bei mir machbar wäre. Der ganze PC soll mit einer TV-Karte unter den TV, da wäre das mit ein ausschlaggebendes Kriterium.

Also der Rechner ist eigentlich noch so gut wie neu installiert (letzte Woche).

Es wäre einfach gut zu wissen, ob das Board das kann.

Hi, gerne:

Die CPU Quiet Fan Funktion habe ich mit 53° (als die CPU bei ~50° lag) ausprobiert aber dennoch blieben alle Lüfter (also auch Chassis und Grafik) an.

Start.jpg
CPU Config.png
Chipset 1.jpg
Chipset 2.jpg
Chipset 3.jpg
ACPI.jpg
IDE.png
PCI-PnP.png
SuperIO.jpg
USB.png
Hardware.jpg

Danke!! Habe Suspend to RAM auf Auto gestellt und jetzt klappt es! Gleich ein ganz anderes Gefühl, wenn man nicht ewig warten muss, bis der PC startet!

Eine Frage dazu noch: Gibt es einen guten Grund, warum das aus war? Beispielsweise, dass der PC zu warm wird, wenn die Lüfter aus gehen?

Wo ich hier schonmal mein ganzes BIOS gepostet habe... gibt es eine Möglichkeit, den PC mit einer IR-Fernbedienung aufzuwecken, die zu einer via USB angeschlossenen TV-Karte gehört? Legacy USB habe ich mal aktiviert aber das brachte nichts.

Zurück
Oben