Lüfter laufen, kein Signal

Hallo liebes ComputerBase Forum. Ich habe mir eine neue Grafikkarte und 4 GB Arbeitsspeicher zu meinem Fertig PC von Microstar dazugekauft. Ich habe dann alles in ein neues Gehäuse gebaut. Mein PC startet, die LDS leuchten und die Lüfter drehen, doch die Grafikkarte und das Mainboard geben kein Video Signal. Auf meinem Mainboard ist ein Buzzer verbaut, aber der piept nicht wenn ich alles ausstecke. (CPU, Grafikkarte). Sollte ich auf einen Defekt meines Mainboards schließen?

Vo welcher Hardware sprechen wir denn ausser dem Speaker und der Grafikkarte. Evtl mal ein Biosupdate WENN es das für das Board gibt.
Welche Grafikkarte genau? Stromstecker auf der Grafikkarte?

Ich habe die RX 460 2GB verbaut, sie braucht keinen Stromstecker. Mainboard ist MS-7848, falls du was damit anfangen kannst.

Was hast du denn noch verbaut? Also RAM, CPU etc..

Versuch doch mal die Komponenten einzeln, also nur die Grafikkarte ohne den zusätzlichen RAM.

Ein paar mehr Infos zu dem System wären echt gut :-)

Vorsicht: das ist kein reinrassiges MSI Board, sondern eine Customvariante von MEDION! Also Achtung walten lassen beim BIOS Update!

Und mach mal noch ein paar mehr Angaben zum System... :rolleyes:

Edit: Das Board stammt von einem über 3 Jahre alten MEDION AKOYA P5376 und wird im Netz als Ersatzteil für eben dieses System angepriesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nach den restlichen Informationen morgen nach. Das Mainboard scheint auch schon vor dem Einbau einen Defekt gehabt zu haben, denn die APU wurde nicht erkannt

Unter dem MB Namen werden mehrere Treffer gelistet.
Das gibt es auch von HP.
Das gibt es mit mehreren Chipsätzen. H87, H81, ...

Wäre es nicht besser ein No OEM Board nachzukaufen?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination No Name und Marken RAM könnte auch ein Problem darstellen... Nur so als Idee :n8:

Probiers mal ohne den neuen RAM mit der Grafikkarte drin.

Zurück
Oben