Lüfter laufen, PC bootet nicht

Thakeshi

Cadet 4th Year
Hey Leute,

wie ihr schon am Titel erkannt haben solltet habe ich ein Problem mit meinem PC. Und das ausgerechnet am Wochenende-.-
Und zwar habe ich folgendes Szenario sobald ich den Start Knopf drücke:

1. Die Lüfter laufen 1-2 Sekunden an, un schalten sich wieder ab.
2. Direkt danach laufen sie wieder an, und bleiben auch an.
3. Doch bootet der PC nicht kein Piepen nichts...
4. Neustart nicht möglich, das System muss durch langes drücken des ON-Knopf beendet werden

Heute morgen lief er noch rund, danach habe ich ein BIOS Update durchgeführt auf Version 2.20 und der Computer lief immer noch. Aber dann heute Mittag wollte ich ihn wieder anschalten und nichts ging mehr.
Mein System:

be quiet E9 450W
i5 4670K
Gigabyte GTX 770
ASRock Pro3 Z87
Samsung 840 Pro SSD 128GB
WD CaviarGreen 2TB HDD
2x4GB Corsair Vengeance 1600 CL9

Probiert habe ich bereits:

Bios resetten -> nichts gebracht
RAM Module austauschen -> nichts gebracht
Nicht notwendige Komponenten entfernt -> nichts gebracht
Win Boot CD eingelegt -> nichts gebracht

Mit den vier Dingen bin ich aber bereits am Ende mit meinem Latein, natürlich ergibt sich noch die Möglichkeit das ein Bauteil defekt ist, aber da alles noch sehr neu ist, und der PC ja anläuft gehe ich nicht von einem Defekt aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen damit ich meinen Sonntag evtl. doch etwas genießen kann.

Hört sich nach BeQuiet NT bug an

ist das ein neues oder eine ältere ausgabe?

Das NT habe ich erst vor ca. 2 Wochen gekauft, habe leider kein anderes System wo ich es mal testen könnte.

Edit: Wie die Zeit vergeht^^ Habe gerade mal nachgeschaut und es ist 3 Wochen und 2 Tage alt xD

kannst von einem kolege ein NT ausleien zum testen

Hatte genau das gleiche Problem, lag am Netzteil E9 400W. War auch ca 3-4 Wochen alt.

So habe einen Freund angerufen der fix mit seinem PC hergekommen ist, und scheinbar funktioniert das NT.
Testsystem:
ATI Radeon HD 5850 OC
AMD Phenom II 965 Black Edition
Gigabyte GA770-TA UD3
2x2 GB Geil RAM
HDD+Laufwerk usw.

Sein System hat ganz normal gebootet.
Dann bleibt wohl nur noch das Mainboard und die CPU, da er leider ein AM3 Sockel hat kann ich das wohl nicht testen... warum gerade am Wochenende, kann die Drecks-Technik nicht mal an einem Mittwoch versagen.

- BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - NT / PC einschalten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

EDIT : ALLE Verbindungen vom NT zum MB / FP / LW überprüfen -

Zuletzt bearbeitet:
Per Jumper löschen/auf Default setzen bringt ebenfalls nicht, kein boot Vorgang komme also auch nicht ins BIOS bzw. bekomme natürlich auch kein Bild.
Die Verbindungen sitzen alle fest.

Schonmal versucht nach den UEFI-Reset mit einem Ram Modul zu starten ?

Musste bei mir nach Verion 2.3 auch Resetten und Alles neu einstellen, dafür kann ich jetzt mit weniger VCore OC'en.

Zurück
Oben