Hans Garden
Cadet 4th Year
Hallo,
Problem:
der Pc bzw. das Mb bootet nicht. Ich starte den Pc, alle Lüfter fangen an sich zu drehen jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Keine Töne!
Mögliche Ursache: Mb beschädigt.
Ein Ansatz wäre, dass ich kurz zuvor einen weiteren Usb 3.0 Anschluss hinzugefügt habe, doch kann ich dabei eigentlich nichts beschädigt haben denn das ganze läuft über einen Pcle Anschluss.
Meine Tests:
- 2 Bildschirme über alle Möglichen Anschlüsse verbunden.
- habe jeden Ram riegel einzeln und beide zusammen auf allen Slots ausprobiert.
- habe 3 verschiedene Grafikkarten ausprobiert.
- habe das Bios zurückgesetzt , Jumper + Batterie.
- habe alles aus dem Gehäuse ausgebaut um die Kontaktstellen abzusuchen , alle Kabel sitzen fest.
Aktuelle Hardware:
Das ganze System ist erst 2 Wochen alt, ich kann also alles einschicken. Es reicht mir also auch, dass die kaputte Hardware identifiziert wird. Wenn ihr noch irgendeine Info benötigt bescheid sagen! Ich werde heute den ganzen Tag diesen Thread bewachen!!
Vielen Dank.
Problem:
der Pc bzw. das Mb bootet nicht. Ich starte den Pc, alle Lüfter fangen an sich zu drehen jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Keine Töne!
Mögliche Ursache: Mb beschädigt.
Ein Ansatz wäre, dass ich kurz zuvor einen weiteren Usb 3.0 Anschluss hinzugefügt habe, doch kann ich dabei eigentlich nichts beschädigt haben denn das ganze läuft über einen Pcle Anschluss.
Meine Tests:
- 2 Bildschirme über alle Möglichen Anschlüsse verbunden.
- habe jeden Ram riegel einzeln und beide zusammen auf allen Slots ausprobiert.
- habe 3 verschiedene Grafikkarten ausprobiert.
- habe das Bios zurückgesetzt , Jumper + Batterie.
- habe alles aus dem Gehäuse ausgebaut um die Kontaktstellen abzusuchen , alle Kabel sitzen fest.
Aktuelle Hardware:
- Gehäuse: Fractal Design Define R4
- Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power 80+ Gold
- Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87
- Cpu: Intel Xeon E3-1240v3 4x 3.40GHz So.1150
- Cpu-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2
[*]Ram 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
[*]Sata: Seagate Barracuda1TB
[*]Entkoppler: Sharkoon Vibe Fixer Entkoppler für 3.5" Festplatten
[*]Ssd: 1000GB Seagate Desktop HDD
[*]DVD-Brenner: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
[*]Kartenleser: BitFenix SuperSpeed USB 3.0 Card Reader
Das ganze System ist erst 2 Wochen alt, ich kann also alles einschicken. Es reicht mir also auch, dass die kaputte Hardware identifiziert wird. Wenn ihr noch irgendeine Info benötigt bescheid sagen! Ich werde heute den ganzen Tag diesen Thread bewachen!!
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: