Lüfter mit Fernsteuerung ausstatten

NillePille

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe einen PC Lüfter (4PIN PWM) für ein anderes Bauprojekt benutzt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer (möglichst einfachen, aber notfalls auch komplizierten) Lösung, um den Lüfter mit einer Fernbedienung ein- und ausschalten zu können. Der Lüfter hängt an einem kleinen Controller, an dem er mittels Bewegungssensor zusammen mit LEDs geschaltet wird.

Der Sensor muss weiterhin funktionieren, also müsste der neue "Schalter" zwischen Lüfter und Controller sitzen.

Es ist tatsächlich nur entscheidend ihn ein- und ausschalten zu können, alles andere ist überflüssig für meine Zwecke.

Ich freue mich über Hilfe!
Beste Grüße
Niels
 

Anhänge

  • IMG_20220718_124005.jpg
    IMG_20220718_124005.jpg
    874,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20220718_101802.jpg
    IMG_20220718_101802.jpg
    769,6 KB · Aufrufe: 188
Dein Projekt hat mir zu wenig Angaben, daher Shelly 1, der hat Potentialfreie Kontakte, schaltbar im WLan.
 
Zurück
Oben