Lüfter mit hohem Druck (Regelbar)

xcom

Lieutenant
Hi ich suche Lüfter die einen hohen Druck erzeugen um hinter Filtern eingebaut zu werden.
120mm auch lösungen wie 2 Lüfter hintereinanander sind Denkbar allerdings sollten sie Regelbar sein und nicht Lauter werden als 30db.
Bei lüftern hintereinander würde mich intressieren ob man die einfach zusammenpapt oder besser n Windtunnel (Wegen der verwirbelungen)baut. Beim windtunnel währe die ca.Länge noch intressant

xcom schrieb:
Hi ich suche Lüfter die einen hohen Druck erzeugen um hinter Filtern eingebaut zu werden.

Da kann ich dir den SilverStone FM121 empfehlen, die niedrigste Drehzahl bei meinen 2 waren 1000rpm. Deutlich zu hören sind sie ab ca 1300rpm.
Aber selbst auf niedrigster Einstellung haben sie einen beachtlichen Luftdurchsatz!

2 Lüfter hintereinander, würde ich aber sein lassen!

@Burnout: Ich will mit 3 Lüftern Luft ins Gehäuse blasen 2xFront und einmal Seite (Graka) Damit ich das nicht dauernd Saubermachen muss mit Filtern (nur die Aludinger absaugen erscheint mir einfacher) In meiner Wohnung ist Brutal viel Staub ich wohne Direkt an nem Bahnhof und vor meiner Haustür sind 2 Strassen (Eckhaus) Rechner Läuft 24/7 und steht auf dem Boden ca 50cm weit weg. Insgesammt werde ich 4 Lüfter (5 Plus NT) Verbauen 3 die Drücken (Gefiltert) und Einer der zieht (Rückseite) +Halt NT lüfter

Momentan bin ich bei 4 Scythe DFS123812L-2000 wobei ich noch 4 Redwing hier Rumfliegen hab (bzw im anderen Rechner^^) Als Steuerung wird n Akasa AK-FC-03 genutzt.

Swiffer? Wasn Das?

N Staubwedel......?

Werd ich meiner Frau ausrichten,schön das Du weisst wie Dreckig oder Sauber es hier ist ........ Und Danke für den tollen Tip mit dem Swiffer macht sich bestimmt gut so Staubwedel vor dem Rechner ......

Wenn sich die Filter zusetzen, kannst du die auch jeden Monat reinigen. Ich weiß zwar nicht was für filter, aber jeden Monat 3 Filter ausbauen und reinigen, da saug ich doch lieber alle 2-3 Monate mal meinen PC durch (Zumal durch filter auch keine 100%ige Staubreiheit gegeben ist)

Und du kannst dann auch leisere Lüfter verwenden.
- meine Meinung

Ansonsten: Ich habe 3 Sharkoon UV Blau, mit UV LEDs, die machen 2000rpm, und sind dabei natürlich laut, aber auch sehr Leistungsstark. Auf 5V aber recht leise. könnt ich dir verkaufen, weil ich auf richtig Leise Umrüsten will
http://www.cool4pc.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=2505708&letterid=110

Zuletzt bearbeitet:
@X-TR4 : Danke für Dein nettes Angebot aber ich hatte mir die Scythe Rausgesucht weil die nicht Leuchten^^

@burnout150: Tschuldigung ist wohl falsch angekommen. Ich werd das mit den Swiffertüchern mal testen weil ich die Recht einfach in die Lüfterhalterungen Klemmen kann mal schauen ob die Redwings da noch genug fördern um das Case Kühl zu halten

Die LEDs kann ich dir gerne abklemmen ;)

Zurück
Oben