lüfter problem mit 7800gt

gatsch1111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
285
hallo!

ich habe die xfx extreme gamer 7800gt und diese hat standart mäsig einen leider etwas lauteren lüfter!

jetzt bin ich hergegangen und wollte im rivatuner die lüfter etwas runterdrehen(im 2d modus auf 25% und im low power und 3d modus auf 43%) das hat auch gut funktioniert und die karte war angenehm leise!
dann hab ich die temps überwacht und bekomme nie mehr als 53°C also auch zufriedenstellend.

aber als ich heute meinen rechner bootete war es auf einmal wieder genauso laut wie am anfang! und die einstellungen sind aber auf 25% bzw 43%

was soll ich da tun? oder legt sich das einfach wieder so wies gekommen ist!
(mehr details zum PC in der signatur)
 

RobX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
248
Hallo!

Hab mal'n Bild gemacht.

MfG,

RobX

//edit: Ich habe erstmal alles so gelassen (bis auf den Takt).
 

Anhänge

Honkl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
Fals es dir zutraust,wieso Montierst nicht einen Vernünftigen Lüfter?
 
Top