Lüfter + SSD erneuert

Vlt. kann mir jetzt nochmal einer einen Tipp geben.

Mir ist aufgefallen das mein Rechner beim starten gar nicht mal "Beept" bin mir auch nicht gerade sicher ob das heute noch jeder rechner macht, aber ich denke meiner hat das auch gemacht.... darauf hin hab ich das Internet und das Forum durchsucht.
Darauf hin hab ich wieder die CPU ausgebaut und die PIN´s nochmal geprüft aber die sind alle gerade. Also wieder eingebaut.
Meine zwei Ram die Ledbeleuchtung leuchtet wird aber auch nicht mit LED auf dem MB gezeigt also denk ich die gehen. (Hab sie beide rausgenommen und gestartet kein "Beep" und MB zeigt mit LED DRAM an)
Grafikkarte sollte auch passen die Lüfter drehen sich sporatisch, denke aber ist Temperatur abhänig und gestern hatte ich ja auch ein Bild aber nur über "DP".

Glaube eigentlich nicht das was defekt/kaputt ist zumal ich ja gestern mal in Windows drinnen war und BIOS Update gemacht habe :confused_alt:
Evlt. wüsste jemand von euch noch eine Lösung oder Tipp vlt. hilft diese Information schon wieder weiter :freak::freak:

!!!! Die LED auf dem MB - DRAM und ab und zu BOOT Blitzen mal auf !!! Merkt man wenn der Lüfter so Klingt als würde er Starten aber dann geht die Drezahl vom Lüfter runter und der versucht es erneut !!!!
:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal ein Bild der PC Rückseite, was da so alles angeschlossen ist.

Bild_2023-02-18_140306003.png
 
Hab die RAM raus und rein wollte wissen ob es immer Blitzt - Ja es blitzt... hab wieder die Ram so rein wie sie sollen hab mein "DP" kabel an und hab den USB-Stick mit Windows 11 rein... hat gedauert glaube 10-20 min und aufeinmal war ein Bild da :confused_alt:
:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
dann hat er gerade ob ich was "Installieren" mag hab ich "F2" gedrück dann war ein Windowssymbol da dann wollte ich windows 11 Installieren hat er gesagt "Windows 11 wird nicht unterstützt" musste ich abbrechen konnte somit auch nichts weiter machen. Ich weis auch nicht warum es nicht unterstützt wird. Hatte ja auch Windows 11 drauf. Nja lade jettz Windows 10 auf den USB-Stick wie beim letzten mal und versuche es erneut. Werde dann vermutlich nochmal ein Update hier reinschreiben wie mein stand ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Also grundsätzlich unterstützt deine Hardware Windows 11, das ist eher was falsches im Bios eingestellt, TPM wahrscheinlich.
 
ok danke :) ich konnte jetzt Windows 10 installieren hab jetzt auf den Stick das Bios geladen und mache nun das update :) aktuell fährt er langsam hoch also dauert schon 5-10min aber es tut sich was einmal und bin erst mal froh das nichts defekt/kaputt ist. Hoffe nach dem Update von Bios läuft es besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Eigentlich alle aktuellen Bios Updates ändern die Einstellungen so das alles Windows11 kompatibel ist.

Ich geh ganz stark davon aus, dass du nach dem Bios Update Windows 11 installieren kannst.
 
So ein kleines Update nochmal:
-BIO´s update hab ich installiert, macht auch "Neustart" von selber. Tastatur beleuchtung und Maus ist aus...es macht gar nichts sehr lange gewartet. Rechner ausgeschaltet. Wieder gestartet dauerte wieder 10-15min. Hab leider nur ein kleines Zeitfenster um "Entf" zudrücken das ich in das BIOS komme.
War aber dann Windows drinnen, von dort über "Einstellungen" usw. wollte ich in BIOS also wieder "Neustart" aber wieder es tut sich nichts.....
Ergänzung ()

Muss ich noch was da drinnen machen?? Fährt hoch wie eine Schnecke und ich weis gar nichts mehr bin durch ….
DAFB8A3F-C3FD-4C12-BF7B-1C575C5FF037.jpeg
D85948D8-E144-4904-9DD3-BF77D1DD2B99.jpeg
DE7B03C2-0D87-4D67-8AB6-A9972FC2F441.jpeg
C32C72F7-AE5D-43B9-AE03-E0007A87B469.jpeg
97F74363-0DF7-4BBC-A3BC-5B4A43067751.jpeg
734C1C6A-69DC-45B8-88BD-7B505932CBC6.jpeg
47420CA0-144B-4C11-93D0-0B11901D83CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiddi_ schrieb:
Mir ist aufgefallen das mein Rechner beim starten gar nicht mal "Beept"
Das ist normal ausgeschaltet. Kann man unter Settings -> Boot -> POST Beep einschalten. Funktioniert allerdings nur wenn ein Beeper/Buzzer angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddi_
ok, hab ich nicht glaub ich das "Beep" ding :D Sitze vorm PC und mache Updates ohne ende und immer nach Neustart klicken muss ich warten ob nochmal was kommt, zumal meine Tastaturbeleuchtung einfach aus ist....
 
Zurück
Oben