Lüfter tausch....

abdayd

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.435
Hallo zusammen

Ich überlege auch optisch gesehen Lüfter beim von meinem noctua nh-u12p se2 zu tauschen gegen Lüfter von Enermax

http://cgi.ebay.de/Enermax-T-B-Sile...32?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb677c464

Lüftdurchsatz ist auch mehr als beim noctua die Frage ist ob es auch lauter ist als noctua

da steht zwar 8 dBa das ist aber minmale lautstärke

Hat vieleicht jemand Erfahrung mit den Lüfter?

danke vorraus .
 

robafella

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.022
Schau mal hier, gibts noch günstiger:

http://geizhals.at/deutschland/a535732.html

Ganz wichtig, dort sind noch 3 Tests verlinkt. Aus meiner Sicht der Preis-/Leistungsknaller und steht daher auch auf meiner Wunschliste.

Edit: Sorry, du hast ja noch nen anderes Modell ausgewählt wegen der PWN-Steuerung. Ggf. genügt das einfache Modell ja auch bereits.
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
13.148
siehe unten *Lüfter Round up*

ich kann dir aus erfahrung die beQuiet teile ans herzen legen
 

abdayd

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.435
hat aber andere drehzahl nur 900 und 72 m³/h mein link hat einen der 1500 drehzahl hat und 121 m³/h
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
13.148
bei 1500 U/min ... hörst aber auch jeden lüfter ^^
 
Werbebanner
Top