Luefteralarm austricksen

Leisetreter

Lieutenant
Moin,

ich hab mir 2 ICY-Docks besorgt, da bereits einige Freunde von mir diese Wechelrahmen ebenfalls benutzen und so mal schnell die HDD getauscht werden kann.
Sind auch wirklich klasse, optisch als auch technisch wirklich empfehlenswert. Einziges Manko, zumindest in meinem System, der kleine 40er Lüfter neben dem IDE-Anschluss, dieser ist zwar im Gegensatz zu manchem GraKa-Radaubruder viel leiser, aber mir eben nicht leise genug. :rolleyes:
Die System-Temp sollte keinerlei Problem machen, da 1. die Barracudas nicht gerade zu den Hitzkoeppen gehoeren und auch das uebrige System nicht allzu warm ist.
Daher wollte ich die Dinger einfach abziehen, aber das verursacht den Alarm durchaus durchdringend mein Trommelfell zu schaedigen (dass so hohe Toene ueberhaupt erlaubt sind *tststs* )
Einer von euch ne Idee was man sich da basteln koennte, ich dachte vielleicht an sowas wie nen Widerstand dazwischenbaueb oder so, das der sche...-alerm meint da waere immer noch ein Luefter angeschlossen.

Achso bitte keine Loesung ala nimm den Beeper ab, den moechte ich wegen der Temp-Ueberwachung gerne behalten.

danke fuer loesungsvorschlaege.

Zurück
Oben