Lüfteranschlüsse der ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 Ti OC

RustyGunFighter

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
429
Hallo,

kurze Frage: Besitzt die ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 Ti OC klassische 4-Pin Lüfteranschlüsse, um alternative Lüfter daran zu betreiben? Bei meiner aktuellen 2080 ist das noch so. Damit kann man wunderbar Noctuas draufbauen und hat endlich Ruhe und kann dennoch OC betreiben. Das ASUS-eigene Standardlüftersystem war bei mir nach zwei Jahren hinüber. Deshalb möchte ich gern wissen, ob die aktuellen Modelle diese Möglichkeit noch immer bieten.
 
Drewkev schrieb:
Seitliche Ports sind aber i.d.R. nicht belegt.
Das beziehst du worauf? Wenn ASUS sie verbaut, warum sollten sie nicht angeschlossen sein? Hast du dafür konkrete Anhaltspunkte?
 
Drewkev schrieb:
Ganz einfach, solche Ports sind nicht unüblich um Lüfter anzuschließen (meist im Boden verbaut), die dann von der Grafikkarte gesteuert werden.

A-RGB Ports sind auch oft dort.
Ähm ... vielleicht kapier ich's gerade nicht. Aber ... ergibt der Satz jetzt Sinn? :D Ich meine ... in Bezug zu deinem letzten Beitrag. Da schreibst du, dass es möglich ist, dass die Ports unbelegt sind - also nutzlos. Jetzt schreibst du, dass es nicht unüblich - also üblich - ist, DASS da Lüfter angeschlossen werden. verwirrtsei

Und na ja, ARGB-Ports sehen eigentlich anders aus, soweit ich mich erinnere. Jedenfalls an meinem Mainboard ...
 
RustyGunFighter schrieb:
DASS da Lüfter angeschlossen werden. verwirrtsei
Vom Kunden, ned vom Hersteller. Und zwar Gehäuselüfter.

Sind auch keine A-RGB Ports, war ein weiteres Beispiel für den häufigen Zweck der Ports, die genau dort sitzen.

RustyGunFighter schrieb:
unbelegt sind - also nutzlos.
Unbelegt ist ned gleich nutzlos.
 
Zurück
Oben