Lüfteranschlüsse GA-P35-DQ6

pinochio

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
226
Hallo

Mein neuer Rechner läuft mit GA-P35-DQ6 im Tower Cooler Master 832. Da kann ich ja relativ gut zusätzliche Luefter einbauen.

Meine Frage:

Auf dem Board sind Anschlüsse für Power-FAN, Northbridge-FAN und zwei Anschluesse für Sys-Fan und CPU-FAN.

Ich habe einfach zwei Lüfter an SYs-Fan angeschlossen, den Luefter der CPU an CPU-FAN, die anderen auf de Board befindlichen Anschluesse ( Northbrdifge/Powerfan) habe ich nicht genutzt , sondern die leisen Luefter direkt an 12V angeschlossen.

Mach ich das was falsch ?

Gruss Pinochio
 
E

emagon

Gast
nein das passt so. alles in ordnung.

lüfter an der 12v schiene funktioniert problemlos, kannst sie auch sehr leicht und kostenlos auf 7v oder 5v drosseln (dadurch leiser) indem du die kabel am stecker umbelegst (einfach mal googeln)

an die lüfteranschlüsse auf dem mainboard selbst kannst du theoretisch an einen anschluss mehrere lüfter hängen, glaube so 4-5 im schnitt, die verkraften ca. 0,650 ampere. aber beim dq6 hat man davon ja genügend.
 
Top