Lüfterempfehlung

dddtG

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin dabei mir einen neuen Pc zusammen zu bauen.

AMD X4 955
MSI 770-C45
Antec Three Hundred

Nun bin ich auf der Suche nach einem Kühler der auf den AM3 Sockel passt, und gleichzeitig noch in das Gehäuse? Preislich sollten es so 30 Euro werden.

In meinem alten PC läuft ein Achilles von Xigmatek, allerdings gibt es wohl kein Montage-Kit für den Am3 Sockel. Hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben.

Doch, das gibt es, das kannst du dann ja mit Christine A. besprechen :p Ich hab überall NB drinn und mir ner Lüftersteuerung auf ca. 600rpm geregelt. wenn du den Achilles aber schon hast würde ich die XLF Lüfter von Xigmatek nehmen, aber auch auf 600rpm runterregeln. Wenn du den Xigmatek aber noch nicht hast, würde ich eher den Mugen nehmen, da du dir dann nichtmehr noch ein extra Kit dazu kaufen musst. als Lüfter könntest du dann gut die Slipstream 800er nehmen, dann hast du wieder einheitliche Lüfter ;)

Mein alter Rechner wird so weiter verwendet von jemand anderem, da kann ich nichts ausbauen. Hab ich leider vergessen zu erwähnen.

Den also: Scythe Mugen 2 Rev. B?

Und der passt auch in das Gehäuse? Wie siehts bei dem mit der Montage aus? Will nur Schrauben, diese Pins sind die größte Schrotterfindung die ich je gesehen habe.

Montiert wird er mit ner verschraubten Backplate, höhe is 155cm. Apropo slip stream: ist denn bei den Slip stream 1900rpm bei max. drehzahl nur rauschen zu hören oder dröhnen die?

ich habe einen slipstream auf meinem setsugen drauf. wenn ich das teil auf 1900 rpm stelle, dann rauscht er nicht nur, er dröhnt.
das ist auch der grund wieso der lüffi bei mir mit 1200 rpm dreht.
ob die slipstreams auf dem gehäuse leiser sind, wie auf meinem setsugen kann ich aber nicht sagen

dann hol ich mir lieber noch nen 1200 :-)

Hab jetzt den Mungen bestellt ohne Zusatzlüfter. Mal sehn wies wird.

In meinem alten hatte ich 2 Noiseblocker, schön runtergeregelt im Bios das man nix hört. War zufrieden.

beim mugen 2 kannst du getrost den mitgelieferten lüfter verwenden. der ist super leise

ich wollte 2 Slip streams an den Mugen klatschen, auch weils geiler aussieht, und nicht in mein gehäuse (HAF932). Als Lüfter für den Mugen würd ich einfach den Stock dranlassen, der is nicht wirklich laut auf Vollast und sehr leise runtergeregelt.

Zurück
Oben