Lüfterkontrolle/Steuerung

Duron

Ensign
hi Leute !

Kennt einer von euch diese Lüfterkontrolle/Steuerung ??

Und wenn ja wie gut oder schlecht ist die ?
i-1.jpg

Hallo !

Habe das Teil jetzt im Rechner , aber so richtig bin ich davon nicht überzeugt .
Damit kann man max 2 Lüfter betreiben , und die Funktion beschränkt sich auf "an" und "aus" der Lüfter .
Muß wohl erst mal gehen bis ich mir was richtiges zugelegt habe .
Ach ja :
Könnt ihr mir mal sagen wo ich den Sensor platzieren muß , um die Temp. so genau als möglich zu bekommen ?

Danke!

Ich hab als Lüfterkontrolle den Noiseblocker Direct Fan Control (auch LCC-01 genannt). Gibts bei http://www.com-trade.de/
Das Teil hat 4 Lüfteranschlüsse. Du kannst aber mit Y-Adapter noch mehr anschließen (hab bei mir 5 dran). Die Drehzahl wird mit dem Poti an der Blende geregelt (alle zusammen). Zusätzlich kannst du auch auf Temperaturgesteuert umschalten (Temperaturfühler liegt bei). Wo du den Fühler plazieren mußt, weiß ich auch nicht so genau. Hab ihn bei mir zwischen CPU-Kühler und unterem Lüfter des NT (Enermax) etwa 1 cm über dem Mainboard angebracht.

Selber machen geht auch ganz gut und sieht besser aus.
(Ist bei mir schon in arbeit :D )
_menu.jpg

Las Vegas - Lüftersteuerung

Naja, mit dem besser aussehen ist das so ne Sache. Der Noiseblocker Direct Fan control sieht mit dem Metallik look eigentlich recht edel aus. Allerdings sind selbstgebaute individuell anpassbar und auf jeden Fall unique !

Danke für die Beträge !!!

Mr.Scheißköttel
Kannst du mir mal den Link zu dieser Steuerung geben ? Habe das Teil schon mal gesehen ,aber hab keine Idee wo das war !

Hallo Leute !
Die oben abgebildete Steuerung gibt es nicht mehr .
4 Lüfter ( 2 pro Kanal ) hat sie nicht überlebt .:D
Uhr und Temp-Anzeige funzen noch aber kein Lüfter wird geschalten . Naja , da lief das Teil so um die 24 Stunden !

"DURON-:heuldoch: "

NE NE !!

Danke Mr.Scheißköttel !!

Sieht aber nicht so einfach aus !!
Wie lang braucht man für das löten ?
Habe mir zwar schon mein LCD selber gelötet , aber das war dann wohl nur ein Kinderspiel im Gegensatz zu der Steuerung .

Ob das gut geht ?:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Zurück
Oben