Lüfterkühlung für GF8800 GTS

_Vic_

Cadet 4th Year
Moin Moin allerseits,

ich bin in (hoffentlich) wenigen Tagen Besitzer einer Geforce 8800 GTS, jedoch gefällt mir der Umstand nicht, dass diese Karte 50 db laut sein soll.
Deshalb habe ich mir überlegt, ob der Standardkühler einem Zalman Cu 700/900 weichen soll. Allerdings habe ich bisher noch nirgendwo Hinweise dafür gefunden, dass der Kühler überhaupt auf die Graka passt, bzw. dass die Kühlleistung ausreichend ist.

Hat jmd. Erfahrungen sammeln können, oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß

Vic

50 db niemal der ist fast unhörbar

"Deutlicher leiser" als ein VF700 :p

Ne is klar... Der hat zwar nur 1400 Umdrehungen und war damals der beste Lüfter überhaupt für Grakas aber nun gut.

Auf diese "objektiven" Angaben würde ich nix geben. Bestell dir die Karte oder laß sie dir bei Atelco oder so vorstellen (geht immerhin um 300€) und wenn sie dir nicht zusagt geht sie über Fernabsatzgesetz zurück.

50DB

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber die GTX, bei deinem Link...vielleicht ist die GTS ja leiser, hat ja weniger Power.

@ _vic_

die 50dB kannst du verhacken, eine GTS wird unter last ~ 0.7 sone laut, d.h. sie ist sehr leise.
ein HR-03Plus passt zudem net gescheit auf die GTS wie ja auch im review steht.
und ein vf-900/vf-700 sowieso nicht.

die karte ist auch so leise, es gibt keine grund den kühler zu wechseln, zudm kannst du den lüfter mit tools regeln, zB so das er unter 2D noch leiser wird.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thread-Titel sehr verwirrend ...

Wenn du die Karte eh schon bestellt hast: einbauen und anhören, durch das geliebte Fernabsatzgesetz hast du 14 Tage dazu Zeit. Wenn sie dir zu laut ist, kannst du dir immernoch Stress wegen eines alternativen Kühlers machen.

Zurück
Oben