Lüfterkurven für eine rx 6900xt

Modda

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
62
Hallo,
Hat jemand vieleicht Lüfterkurven für eine rx 6900xt für mich, da ich mich mit dem Thema nicht wirklich auskenne.
Wäre wirklich sehr nett von jemandem da meine Lüfter Teilweise für ein paar sekunden aufdrehen ohne das sich die Temperatur verändert und ich das gerne beheben würde, mich aber nicht sehr gur mit diesem Thema auskenne und ich nicht irgendwelche schlechten Einstellungen vornehmen will.
Danke im voraus!
 
Um welche AMD RX 6900XT handelt es sich denn genau?
Bei einer GPU mit Zero Fan Mode (0 RPM unter 50°C) kann es sein das die Lüfter anspringen da bei YT, Surfen etc. die Karte über 50° kommt.

Lüfterkurve kannst du mit dem Adrenalintreiber anpassen.
 
Hi,

nur mein Beispiel, je nach Kühler/Lüfterleistung anpassungsfähig.
Ob du Zero Fan Mode ausschalten möchtest musst du selbst testen.
Je nach Lüfterlautstärke und Temperaturen eigenes Feintuning nötig.
Zudem solltest du die Temperaturen anfangs beobachten.
 

Anhänge

  • FanMode.JPG
    FanMode.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
Reaktionen: Modda
Zurück
Oben