Lüfterproblem mit Lancool K62

Br@tmaxXe

Lt. Junior Grade
Hi leute, habe heute mein Lancool K62 bekommen und habe soeben mein Asus P7P55D eingebaut. Jetzt sehe ich das ich 4 Gehäuse Lüfter habe, 1 vorne, 1 hinten, 2 oben und kann aber nur 1 CPU und 2 Gehäuse Lüfter vom Board steuern lassen. Was würdet ihr mir raten wegen der Steuerung, bzw wie kann ich die anderen beiden Lüfter auf halbe Kraft laufen lassen wenn ich sie beispielsweise ans NT anschliesse.

Entweder du holst dir einfach 12V -> 7V Adapter beim PC Händler deines Vertrauens oder du läßt einfach 2 Lüfter weg. Wozu brauchst du 4 Lüfter? Du hast doch nichts das warm wird.

Mit einer manuellen Lüftersteuerung. Wenn du genau zwei Lüfter steuern willst, wäre das hier etwas für dich.

Mal eine Frage: Was für einen Lüfter hast du am CPU-FAN Anschluss des Boards? Einen PWM-geregelten oder einen gewöhnlichen 3Pin? Ich habe das selbe Board und kann nur die beiden Sys-Fan Anschlüsse regeln...

Ich habe mir ein Enermax Cluster für einen Prolimatech Megahalems geholt, der meinen CI 7 - 860 kühlen wird. Also muss ich entweder eine Lüftersteuerung oder zwei 12V -zu 7V holen Adapter holen, damit sie nicht auf voller Kraft laufen?

Jap, musst du. Alternativen gibt es leider keine. Zumindsest fallen mir grade keine ein.

Hmm ok dann werde ich sie für den ersten Star mal anschliessen, will ja wenigstens mal die LED Beleuchtung geniessen wenn ich ihn starte, wirkt sich eigentlich eine verringerte Voltzhal auf die Beleuchtung aus?

Nein, eigentlich nicht. Habe in einem Lian LI zwei ältere Zalmann Lüfter die auf 7V laufen und grün leuchten. Da verändert sih nichts wenn ich regle.

Zurück
Oben