Lüfterprofil tipps Gtx 1070 evga

JoshuaR

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
129
Hallo, ich frage mich wie ich am sinnvollsten das Lüfterprofil einstelle (evga Tool) . Weil mir die karte etwas zu laut wird...

Mfg.
 
Ich würd' sagen: Du schaust während dem Spielen ins OSD (Lüfterdrehzahl anzeigen lassen) wie schnell die Lüfter drehen, wenn sie dir zu laut werden. Dann die Temps dazu beachten und die Lüfterkurve so einstellen, dass bei der selben Temperatur eine niedrigere Drehzahl (in %) angelegt wird.
 
So hab ich gute Erfahrungen. 90 Grad grenze während im Idle die lüfter ausschalten Screenshot (1).png
 
Hallo,

was für eine Karte ist das denn genau?

Meine FTW (mit ThermalMod) ist nämlich wirklich recht leise, hatte bis jetzt noch keine Graka die leiser war. Nutze aber das Slave Bios bei dem die Lüfter auch im Idle laufen (~500 RPM), so wird die Karte gar nicht erst so heiß bzw. dauert es wesentlich länger bis sie warm wird.
Unter Last erreicht sie nie die 70 °C und die Lüfter drehen mit ~1400 RPM, Chip und VRam sind dazu auch noch etwas übertaktet.
 
Zurück
Oben