Lüfterspeedproblem....

Philippus007

Lieutenant
Hallo , habe gestern den neuen PC von mir zusammengebaut, doch ich krieg den lüfter nicht gedrosselt.

erstmal:

gehäuse lüfter laufen mit der Xigmatek Midgard Lüftersteuerung auf 1700 rpm, niedriger geht nicht....sind aber nicht so schlimm, also hört man nicht extrem

Und das schlimme ist der boxed Kühler der läuft auch mit 1700 rpm, aber ich bekomm den nicht leiser, weniger rpm.Und der ist extrem laut

Habe im Bios schon alles versucht doch es lässt sich nix machen.

was soll ich tun?

MB: ASUS - M4a88TD-V EVO
CPU: Phenom 955
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil:Coolermastersilent PRo M500

Grafikkarte ist ne 5850 twin frozr 2 die aber sehr leise ist...^^

Was heißt "alles versucht"?

Hast du den Lüfter im BIOS gedrosselt und es funktioniert nicht?
Oder hast du nichts gefunden?

kurze frage aber wenn deine gehäuselüfter über die interne steuerung laufen woher willste wissen das sie mit 1.7 k drehen? und btw der boxed lüfter ist echt laut.. neuer kühler würde helfen mugen2 rev.b oder groß glockner oder revoltec pipe tower pro

mhh also hab den gehäuselüfter jetzt gedrosselt bekommen übers Mainboard. Der Boxed scheint echt laut zu sein..
Nur der Lüfter Vorner surrt komisch und nervt...suuu die ganze zeit...

aber wenn ich den noch an den anderen Fan Anschluss ans Mainboard stecke dreht der auf Turbo.

Speedfan schon probiert und die einstellungen im Bios wurden auch verändert ;)

Das im Bios drosseln bewirkt nur geringfügig etwas...

das die Xigmatek lüfter nicht die "leisesten" sind ist bekannt... könntest dir aber auch evtl ne lüftersteuerung holen wenn die interne crap ist, oder einfach nen 5v/7v adapter

Mhh ok, ist es denn normal das der CPU Lüdter bei ca 2000 rpm läuft? oder ist das zuviel?

Werd mir dann eventuell nen neuen CPU Kühler und nen Lüfter holen.

Der Lüfter hinten surrt nicht so, auch mit mehr speed...

Ich leg mir eventuell noch kleine Teppichtelichen unter die Füße, sobald ich den PC anheben, ist er viel viel leiser.

Steht Momentan oben auf nen Holz Tisch... Direkt neben mir.

Ich bin auch keine Gehäuselüfter gewöhnt , wahrscheinlich auch deswegen..^^

Leider hab ich auch die C2 Edition vom 955 erhalten.

Aber ist mir realtiv egal, da man von der Leistung her ja keinen Unterschied merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben