Lüftersteuerung - Auslesen über MB?

tobi386

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
122
Hallo,

ich verbaute in meinem neuen PC eine Akasa-Lüftersteuerung, um auch in Anwendungen einen Überblick über die gerade anliegenden Temp. erhalten zu können. Allerdings will es mir einfach nicht gelingen, die einzelnen Temperatursensoren richtig anzubringen.

Meine Frage: Gibt es auch Lüftersteuerungen am Markt, die Temperaturen direkt vom Mainboard beziehen, oder müsste ich dazu auf eine G15-Tastatur o.Ä. zurückgreifen?
 

Kräuterfreund

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
292
Wenn du nen bissl ahnung hast, kannst du dir ja nen kleinen LCD bauen der dir alles anzeigt. ;>

Temps vom Mainboard über die Lüftersteuerung auslesen wäre mir neu.( wenn dann halt nur mit seperaten Temp. Sensoren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top