Lüftersteuerung für 5.25"

OuT.Of.rEAcH

Ensign
Ich suche eine "schicke" und funktionelle Lüftersteuerung, ähnlich wie diese: Zalman ZM-MFC2 Fan Controller das spart ja dann theretisch das Strommessgerät ;)

Hat jem zufällig selber eins eingebaut und kann mir eins empfehlen? Das von Zalman soll schlecht zu lesen sein :(

Leider steht dort nicht der Verbrauch ;)

@ Out.Of.rEAcH :

Ich habe die ZALMAN ZM-MFC2 bei Mir drinne und kann es nicht bestätigen , das man die aktuelle Wattzzahl nicht ordentlich ( scharf lesbar ) ablesen kann . Eher im Gegenteil . Sie ist klar und deutlich ablesbar , da die Zahlen Gelb sind und der Hintergrund Schwarz ist .

MfG

-|Ąڪڪ|- ●̮̮̃• Realitygamer ●̮̮̃•

also ich hab die zalman lüftersteuerung um muss sagen das man das display von schräg oben nicht gut ablesen kann. da ich aber nur 1mal die lüfterdrehzahl einstell und sie mich dan später nimmer interessiert ist mir das ablesen egal

hab selbst die kaze master zwei mal

beide perfekt und man kann sie wirklich mit 12 watt pro leitung quälen (richt auf dauer aber komisch und sollte nicht für dauer betrieb genutz werden)

sonst lassen sich die spannungen perfekt von ca 3.7 volt bis etwas über 12 volt regeln

kaze master is richtig geil!

ich hab 3 Yateloons an einem kanal und das klappt ohne probleme...

Optisch top, geile temp anzeige nix auszusetzen...

an sich ist das Kaze Master schon toll.. wenns denn mal funktioniert. Die Platine wird leider verdammt mies verlötet. Ich hatte schon zwei Stück bisher, das erste war direkt ab Lieferung defekt und das Zweite hat nach etwa 4 Wochen seinen Dienst quittiert.. Beim Ersten wurde auf der Platine total gefuscht, das sah richtig schlimm aus und auch beim Zweiten wurde definitiv an Lötzinn gespart, da waren einzelne Lötpunkte nichtmal vollständig mit Lötzinn bedeckt.. Fazit: Funktion an sich toll, aber Verarbeitung bisher mit Abstand das miserabelste, was ich je erlebt hab.. echt schon ne Frechheit! :mad:

Kann man an der Kaze Master Ace eigentlich PWM Lüfter wie den Enermax Twister Cluster anschließen und Drehzahl auslesen, steuern und abschalten?

Glaube habt mich falsch verstanden :(
Ich suche wie beim zahlman eine verbrauchsanzeige des gesamten systems ;)

so weit mir bekannt ist kann das verbrauchsmessen nur die zalman...

aber ob das so genau ist kann man glaub ich ohne genaue tests nicht sagen! am besten du nimmst einmal ein richtiges messgerät und schaust was dein pc verbraucht! das schwankt zwischen idle und last eh nur minimal! und ehrlich - nach 2 wochen schaust eh nimma drauf!

hab in meinem neuen case gar keine verstellbare lüftersteuerung mehr! mehr als 800rpm gehen für meine ohren bei lüftern eh nicht durch

Zurück
Oben