Lüftersteuerung gesucht

muemmelhuscher

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung.
Habe erst gedacht die Zalman ZM-MFC 1 wäre gut, doch die hat keine Temperatursensoren, d.h. man kann die Temp. im Gehäuse an verschiedenen Stellen nicht gleich ablesen, dafür kann man stufenlos zwischen 5V-12V reglen, was ja gut ist, da Lüfter wohl vor allem bei 5V leise laufen.
Dann dachte ich die Frontpanel CoolerMaster Aerogate II wäre gut, die hat Temperatursensoren, dafür aber nur zwischen 7V-12V regelbar.
Gibt es da nix, was beides kombiniert?
Ich hoffe die Experten hier, haben eine Antwort für mich.
Grüße
muemmelhuscher

kauf dir auf keinen fall die von revoltec da summen die lüfter beim runterregeln
hab sie mir gekauft.........leider.........

Catalystman schrieb:
kauf dir auf keinen fall die von revoltec da summen die lüfter beim runterregeln
hab sie mir gekauft.........leider.........

und was hat das mit der steuerung zu tun?
das leigt wohl eher an deinen lüftern ;)

Ich muss simplythebest zustimmen, die Akasa-Lüftersteuerung ist für ihren Preis einfach sehr gut. Die Leistungen sind überzeugend und sprechen für sich. Auch die Designvielfalt ist ein nettes Extra. Desweiteren sind Akasa-Lüftersteuerungen qualitativ recht hochwertig.
Ansonsten ist die von dier Vorgeschlagene Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung ganz gut. Wie von Zalman gewohnt sehr gute Qualität aber leider aufgrund von mangelnden Temperatursensoren nichts für dich.

Also denke ich das du mit der Akasa am besten dran bist, und die ist ihr Geld auf jeden Fall wert.

greetz
-Fr34k-

xe3tec schrieb:
und was hat das mit der steuerung zu tun?
das leigt wohl eher an deinen lüftern ;)

Wenn das eine dieser schrottigen PWM Pulssteuerunge ist, die einfach nur 12V Pulse in Abständen senden, liegt es schon an der Steuerung, das mögen manche Lüfter eben gar nicht.
Hatte ich auch mal, die Noiseblocker S2 Lüfter pfiffen, quietschten usw, war nur furchtbar.
Mit der von Zalman war das alles gleich vorbei, die regelt eben analog.
Noch besser ist die Sunbeam Rheobus, die regelt sogar analog bis 0V runter.
Aber Hauptsache analog regeln, PWM Steuerungen sind einfach Schrott.

Tempsensoren gibts sonst auch von LianLi in 5.25 oder 3.5 Frontpanels, muss ja nicht unbedingt in der Steuerung integriert sein.

Wenns vollautomatisch sein soll die Silverstone Eudemon, drei Lüfter nach drei Sensoren automatisch gesteuert.

Zurück
Oben