Lüftersteuerung gesucht

Roflmao6

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
268
Hi

Ich hab in meinem Xigmatek Midgard 5 Gehäuselüfter verbaut, leider hat mein Mainboard nur 2 anschlüsse die anderen regele ich auf 7 V. Ich wollte mir aber jetzt ma eine Lüftersteuerung besorgen um die auch mal leiser zu machen.

habt ihr villeicht Erfahrungen mit Lüftersteuerungen ?
Welche könntet ihr mir Empfehlen. ( sie sollte 4 oder 6 Lüfter regeln und sie sollte zuverlässig sein )

Vielen dank für eure Antworten :D
 
http://geizhals.at/deutschland/a207380.html

hab ich schon ein paar jahre in verschiedenen pc-hardware-konfigurationen laufen, macht was es soll und sieht gut aus...

einziges kontra: alarm unter 600u/min lässt sich nicht ausschalten.
ansonsten top.
 
Die habe ich in meinem PC: http://geizhals.at/deutschland/a481547.html

Läuft super und du kannst die Lüfter jeweils auf 3 Stufen regeln, den Rest siehst du in der Bewertung. Der größte Nachteil ist halt die Benutzung eines Adapters. Du kannst auch an einem Anschlüsse mehrere Lüfter dranhängen, dann brauchst du nicht immer dran rumfummeln, wenn du die Geschwindigkeit aller Lüfter verändern willst.
Passt super zu einem schwarzen Tower mit blauen LEDs (die lassen sich wahlweise auch ausschalten) ;)

Edit: Ah verdammt, jetzt war ich schon zu langsam :D
 
ich nutze die zahlman mfc1 plus, läuft super und für knapp 30 euro bei caseking
 
klick auf das der !!!
 
ich weiß das dass "der" verlinkt ist ;)
aber das sind mehr als nur eine ;)
 
naja musste halt alles selber machen und bewertet ist sie auch nicht
musst du wissen welche du willst ;)
 
Zurück
Oben