Lüftersteuerung HAF X 942

Scrypa

Lt. Junior Grade
Kann mir jemand eine gute Lüftersteuerung für den HAF X 942 (coolermaster) empfehlen?
Diese braucht ja auch genug Kanäle (7-8?), damit ich alle Kühler kontrollieren kann. :D

So viele Lüftersteuerungen mit 7-8 Kanälen gibt´s gar nicht.

Mir fällt auf Anhieb nur die NesteQ MaxZero ein. Aber was die so kann, weiß ich nicht genau.
Kannst ja mal bei google nach Tests und Reviews suchen.

Hilft mir nicht wirklich weiter.
Wollte schon gern alle unter Kontrolle haben. Ich könnte die anderen natürlich auch ans Netzteil anschließen&dabei bleiben, aber laufen die dann nicht immer auf 100%?

Das HAF hat ANFANGS 4 Lüfter, die restlichen (optionalen) werden ich allerdings noch nachträglich einbauen.
Kann noch jemand das NesteQ empfehlen?
Ich sehe richtig, dass es 8 Channels hat?

Wäre besser, oder nicht?

Laufen die anderen nicht steuerbaren Lüfter nicht auf 100%, wenn ich sie nur am Netzteil anschließe?

z0rc schrieb:
Man kann auch mehr als einen Lüfter pro kanal anschließen. Brauchst nur Y-Kabel. Dann reicht auch ne Steuerung mit 4 Kanälen. Bspw Scythe Kaze Master o.ä.
Oder muss unbeding jeder Lüfter einzeln regelbar sein?

Dabei gilt es aber zu beachten, dass man nicht die einzelnen Kanäle überlastet. Sowas würde nur bei hochwertigen Steuerungen mit 8-10W pro Kanal gehen.

Also würdet ihr mir eher die Scythe Kaze, oder die von NesteQ (bei hardwareversand Nestq :D:D) empfehlen?:D

Was ist die bessere von den "Scythe Kaze's"? Und was ist der unterschied?:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben