Lüftersteuerung mit AtiTools und x1950XT

Yarakus

Lt. Junior Grade
moin,

hat irgendjemand Erfahrungen mit der Einstellung von "gesunden" Lüfterdrehzahlen für eine X1950XT mit AtiTool?
Mit welchen Werten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Mein derzeitiges Problem besteht darin, dass meine Grafikkarte im 3D-Modus 105Grad heiß wird..

Gruß

Schau dir mal die Einstellungen an,kann man aber sicherlich noch überarbeiten !

hallo,
habe die gleiche graka und ähnliche maximal werte wie du (allerdings nur im sommer).
Im winter komme ich in den genuss sie zu übertakten und das stabil.

Was allerdings ne seperate lüftersteuerung bzw regler bringen soll ist mir ein rätsel. Das luftvolumen ändert sich durch die kleine bauweise auch nur marginal und hat sich somit erübrigt.

Wie mein Vorredner stellt sich mir auch die Frage was Du mit ATITOOL erreichen willst. Wenn die GK ohne das Tool so heiß wird, stimmt mit Deinem Gehäuse sowieso was nicht.
Ab 90 Grad würde ich mißtrauisch werden.

Ich habe ATITOOL´s Lüftersteuerung eigentlich nur genutzt um die Lüfterlautstärke zu reduzieren und erst hohe Drehzahlen bei Notwendigkeit zuzulassen.

Mein Ziel ist es eigentlich, die karte viel früher zu kühlen.. dass sie erst garnicht so heiss wird...

PS: Kurze Frage: Muss ich ATITool bei jedem Neustart des PCs neu laden und und das Profil laden? Finde irgendwie keinen Autostart des Tools..

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir sagen, warum der bei meiner X1950Pro nichts anzeigt?
Foto kann ich irgendwie nicht hochladen, es steht einfach nichts bei der Umdrehung! Foto reiche ich nach

Settings-Oben Startup auswählen-Hacken bei load on windows start up vio-auswählen Registry Key

und jetzt noch einmal auf deutsch pls... Ich bin bis zur einstellung "load on windowsstartup" gekommen, dann steht ja da registry, das is bei mir auch aktiviert... von Key steht da nichts!

Woogie schrieb:
Schau dir mal die Einstellungen an,kann man aber sicherlich noch überarbeiten !

joar ich würde nicht bei 25C° schon auf 36%laufen lassen, da die graka locker über 25C° im IDLE ist. Bei mir leuft sie bis 55C° auf 32%. (komme nie über 75C°)
55C°=45%
60C°=55%
65C°=59%
73C°=68%
85C°=82%
97C°=91%
100C°=100%

Wie gesacht ich komme nie über 75C°.

Zurück
Oben