Lüftersteuerung Nötig ?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Wenn du einen leiseren PC haben willst, klar.
Die Frage ist so unnötig^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst musst du uns sagen was genau du für Lüfter hast.

BTW, ich habe eine Scythe Kaze Master Pro
Daran 3*180mm Lüfter, 1*CPU Lüfter (Zalman CNPS 9700 LED) und einen 12cm Be Quiet Silent Wings
Wird schon leiser.

Sind die nicht schon unhörbar?
Falls nicht, werden sie mit einer Lüftersteuerung sicher, jedoch hört man dann vllt andere Komponenten.

standart noname.

Bin dabei es zu "modden"

Ich könnte auch vorne einen 120 mm und hinten einen 120 mm Lüfter einbauen für einen "durchzug" aber vorne ist die Blende, aber von Arlt (hersteller des Gehäuses) wurden vorne extre kleine Löcher in die Verkleidung gebohrt wo die warme luft abfließen kann. Denkt ihr einfach ich soll mir 2 120mm Lüfter holen vorne und hinten einen einbauen und dann ist das besser wie mir einem an dem "seiteneingang" ?? Sprich von hinten und von der seite rein und über oben raus ?
Ergänzung ()

@Luki das hab ich mir auch schon gedacht deswegen hab ich ja gefragt ob das sinn macht. Aber naja eigentlich keinen großen ^^

Die Kosten sind auch nicht so gross (ausser du kaufst so ein Riesenteil wie ich mit unnötigen 6 Temp Sensoren xD).

Du kannst aber auch Widerstände oder Adapter reinmachen, um sie leiser laufen zu lassen.

also ne Lüftersteuerung würde ich mir nur dann holen wenn ich 4-5 lüfter benutze.
leise lüfter gibt es 120er von Noiseblocker X1 oder Enermax wie auch 80er.

Zalman LüSteu!

ZM-MFC1 oder - wenn es mit mehr Schnickschnack sein darf - ZM-MFC3.

So.Bau dir 2 Lüfter vorne,2 hinten einen oben an.Dann lass alle Lüfter mal mit 900 umdrehungen laufen.Du hast nen leisen,kaum hörbaren und mit frischluft versehenen PC.

Zurück
Oben