Lüftersteuerung

Tobi13

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.584
HI,

Ich hab gerade diese Lüftersteuerung gesehen [ Scythe Kama Meter Multifunktions LC-Panel ]
jetzt wollte ich fragen:
Was haltet ihr von der Lüftersteuerung?
Reicht mein NT noch für die Lüftersteuerung?
Mein Sys:
4Lüfter 3 120mm 1 80mm
http://www.sysprofile.de/id17345

mfg Tobi
 
wenn dein nt für die lüfter ausreicht, dann auch für die lüftersteuereun.. die verbraucht ja selbst keinen oder kaum (beleuchtung) strom..
 
Der stromverbruach von der Lüftersteuerung ist minimal von daher spielt es eigentlich keine rolle was du für ein NT hast! und bei einem 530 watt NT kannst du acuh locker noch eine 8800GTX dranhängen...
 
Ahm danke wegen dem Strom frag ich nur,
weil im Moment 2Lüfter 120mm nicht Laufen.
Irgend ein Problem mit MABO Lüftersteurung,
sie laufen nicht aber wenn ich sie anschucke laufen sie.
 
Die grossen Lüfter (120mm) brauchen meist etwas mehr Anlaufstrom, um mal kurz stärker aufzudrehen. Oft reicht dafür die geringe Drehzahl durch die Runterregelung der Lüftersteuerungen nicht aus, so dass die nicht in Schwung kommen. Ein bekanntes Phänomen.

Laufen sie auch nach normalem Power Off nicht automatisch an, oder nur nach Stromsteckerziehen/ Steckerleiste aus nicht?
Eventuell gibt sich das auch im längeren Betrieb, so dass sie dann bei Wärmeentwicklung automatisch mehr Saft gibt und somit die Lüfter anlaufen. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Naja wie auch immer, ggf. die Einstellung an der Lüftersteuerung grundsätzlich etwas höher stellen, falls möglich und dann ggf. manuell im Betrieb nochmal nachregeln, falls zu laut.
 
Also am anfang wenn dwenn der rechner startet ruckeln die Lüfter ein wenig aber schaffen es nicht voll alleine zu laufen.
Wenn ich sie zum laufen bringen möchte muss ich sie anschucken
 
Ist klar, hab Dein Prob schon verstanden. :) Ich wollte wissen, ob das in jeder Konstellation passiert, also nach normalem Reboot, Power Off und Stromstecker ziehen oder nicht.

Probiere die Möglichkeiten die ich vorgeschlagen hatte oder andere Lüfter bzw. Lüftersteuerung.
Jedesmal Anschubsen ist auf Dauer keine wirklich praktische Alternative. ^^
 
Ahm ich hab alles versucht laufen einfach nicht los.
 
Also was meint ihr jetzt wenn ich mir die Lüftersteuerung kauf, laufen dann alle Lüfter an?
 
wieso sollten die nicht laufen? ausser den spannungsreglern und den leds ist da doch nix was strom schlucken könnte. Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. Wenn die Lüfter im Normalbetrieb laufen, werden sie 4 Leds nicht daran hindern weiter zu laufen.

Ich baue mir gerade selber ne Lüftersteuerung... und da is nix was wirklich Strom schluckt, ausser den Lüftern natürlich.

Edit:
Autsch, du hast einen Dreifachpsot verursacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is ja schon ewig her.

Welche soll ich den nehmen?
 
Zurück
Oben