Lüftersteuerung?

Ich steige noch nicht so ganz durch wie man die Sensoren dann genau anbringen soll ...

Einfach einen Streifen Isoband oder was du hast nehmen, auf den Sensor kleben und dann das ganze auf die Stelle die du messen möchtest.....

Ich meine es so verstanden zu haben, dass man die Sensoren auch direkt an der CPU, also unter dem Kühler anbringen soll ... geht das?

Gehen tut das natürlich aber damit schrottest du wahrscheinlich deinen Prozessor. Ich würde dir dringend davon abraten den Fühler zwischen Prozessor und Kühler zu montieren. Einfach weil der Kühler denn ja nicht mehr vollständig auf der CPU aufliegen kann und somit natürlich die Kühlleistung rapide abnimmt.

Ich würde den Fühler entweder seitlich an die Grundplatte des Kühlers kleben oder bei einem Towerkühler oben drauf,also möglichst nahe an die CPU.

Ich würde dir hier raten nicht versuchen zu wollen eine möglicht genaue Temperatur auslesen zu wollen,das klappt sowieso nicht.

Wichtig ist eher der Trend,daran siehst du ja auch ob du den Lüfter nachregeln musst.

ok danke

SaviouR schrieb:
Ich meine es so verstanden zu haben, dass man die Sensoren auch direkt an der CPU, also unter dem Kühler anbringen soll ... geht das?

Doriwan hat völlig Recht, wenn Du den Fühler zwischen CPU und Kühler montierst, hat der Kühler nicht mehr uneingeschränkten Kontakt zur Oberfläche der CPU, was eine Kühlung ad absurdum führen würde. Seitlich montieren, so dass uneingeschränkter Kontakt zwischen CPU und Kühler gewährleistet ist.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben