Lüftersteuerung

H

Hole_OC

Gast
Hey Leute!

Hab mal wieder eine Frage bezüglich einer Lüftersteuerung.

Habe derzeit diesen hier ins Auge gefasst:

Zalman ZM-MFC1 Plus - schwarz

Brauche eine dezente Kühlersteuerung, also so wenig LEDs wie möglich und kein Display.
Die Steuerung soll in einen Laufwerksschacht untergebracht werden. Da mein Case schwarz ist sollte die Steuerung bzw. die Blende der Steuerung ebenfalls schwarz sein!

Bin ich mit dem Zalman gut beraten oder könnt ihr mir noch besseres Empfehlen?

Insgesammt sollen 5-6 Lüfter angeschlossen werden!

Danke schonmal im Voraus

lg

Ich verwende selbst die Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung und bin damit sehr zufrieden.

Meiner Meinung nach hebt sich das Design positiv von dem vieler anderer Lüftersteuerungen ab. Die Alu-Frontplatte der Version in schwarz passt sehr gut zu einem schwarzen Gehäuse. Die LEDs fügen sich gut in das Design ein und sind nur bei Sicht direkt von vorne relativ hell.

Beim Kauf würde ich darauf achten, ob alle Drehknöpfe an der Front fest sitzen (ggf. umtauschen), ansonsten ist die Verarbeitung m. E. in Ordnung.

Der Regelbereich (Ausgangsspannung laut Herstellerangaben 5 - 11 V) reicht je nach Bedarf sowohl für sehr leisen Betrieb wie auch für gute Belüftung. Die maximale Leistung von 7W per Kanal ist ebenfalls ausreichend; abhängig von den verwendeten Lüftern können ggf. über Y-Adapter auch mehr als sechs Lüfter angeschlossen werden. Sechs Verlängerungskabel für Lüfter sind im Lieferumfang enthalten.

Ich denke das du mit dem Zalman ZM-MFC1 Plus gut beraten bist also viel spaß damit ne ;)
ein freund hat auch diese Luftersteuerung und es funktioniert alles prima und er ist gut dait zufrieden ;)

Zurück
Oben