Lüftersteuerung

Prince-P

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
45
Hallo an alle und einen schönen guten Morgen.

Ich würde gerne mal eine frage stellen ich haben nun einen 1 Jahr alten PC und wollte fragen ob sich eine Lüftersteuerung lohnt?

Hier kurz die daten:
Gehäuse: Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL
Motherboard: P5Q Pro
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q 6600 (Temperatur: 33°c)
Grafigkarte: Ati Radeon 4870 500mb (temp: 69°c(macht mir sorgen))
3xGehäuselüfter


Gruß Phil
 
hallo bei cb,
nun zu deiner frage es würd sich nach deinen angaben ne lüftersteuerung emphehlen wende dein pc etwas aufmozen möchtest (du kanst die lüfter aba auch ans mobo schließen).
ich hab das gleich prob auch gehabt und hab mich darfür enschieden mit den richtigen lüftern
 
DFI kann alle Fans ansteuern, sowas ist was feines aber dein Board sollten die Lüfter auch steuern können
 
dein mobo kann das auch...also es sieht natürlich nach deinem buget aus wende das geld hast lohnt sich das,stat immer in den datein es umzustellen ..wen dir das geld zu schade darfür ist gib es lieber in vernünpftige lüfter aus
 
ist meine grafigkarte zu warm oder ist es von der temperatur so ok?
mein mobo kann aber nur 2 der 3 lüfter steuern.
 
die graka is noch im grünen bereich wense so über 80 is soltest du dir gedanken machen..wegen dem problem mit den lüftern kauf dir doch einfach ein 3pin splitter^^
 
Lüftersteuerungen braucht man heute nicht mehr, ausser man steht darauf sein case zu verunstalten. Entweder regelt dein board das oder die lüfter sind dauerhaft an 5V bzw. 7V geklemmt. Wenn dein Board nur 2 steuern kann schmeiss einfach den 3. raus, selbst 2 sind mehr als genug für dein nicht grade brachiales system. Temps >70°C gehen immer klar, bei der graka kannst du bei >90°C ins grübeln kommen.
 
Zurück
Oben