Hallo zusammen.
Ich habe jettz seit kurzem die Lüftersteuerung Lian Li TR-5B.
Bin auf den ersten Blick zufrieden gewesen, aber nach 2 mal hinschauen hat mich gestört, das die Lüfter den Temperatursensoren zugeordnet sind.
Also: Lüfter 1 --> CPU, Lüfter 2 --> GPU, Lüfter 3 --> Sys, Lüfter 4 --> Sys
Aber auf meiner CPU steht ein Alpenföhn Nordwand mit Lüfter, welcher über das MB gesteuert wird. Graka hat auch Lüfter direkt angeschlossen.
So dass ich jetzt 4 Gehäuselüfter für die Steuerung habe:
1 Front unten, 1 vorne im Boden, 2 in Deckel hinten (alle Xigmatek Crystal LED Lüfter)
Diese sollen angesteuert werden aber auch bei Bedarf ausgeschaltet werden.
Lüftersteuerung sollte mit Display (am liebsten Touch) sein, aber die Sensoren unabhängig von den Lüftern erstmal. Oder die Sensoren zumindestens nicht der CPU und GPU zugeordnet.
Desweiteren habe ich einen LogiLink Cardreader.
Vielleicht gibt es ja eine Lüftersteuerung, wo ein Cardreader drin ist, dann würde ich den jetzt wieder zurückgeben. Muss aber nicht sein.
Welche Lüftersteuerung ist da zu empfehlen?
Oder gibt es eine Lösung, wie mein Problem mit den Sensoren gelöst werden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Scoogel
Ich habe jettz seit kurzem die Lüftersteuerung Lian Li TR-5B.
Bin auf den ersten Blick zufrieden gewesen, aber nach 2 mal hinschauen hat mich gestört, das die Lüfter den Temperatursensoren zugeordnet sind.
Also: Lüfter 1 --> CPU, Lüfter 2 --> GPU, Lüfter 3 --> Sys, Lüfter 4 --> Sys
Aber auf meiner CPU steht ein Alpenföhn Nordwand mit Lüfter, welcher über das MB gesteuert wird. Graka hat auch Lüfter direkt angeschlossen.
So dass ich jetzt 4 Gehäuselüfter für die Steuerung habe:
1 Front unten, 1 vorne im Boden, 2 in Deckel hinten (alle Xigmatek Crystal LED Lüfter)
Diese sollen angesteuert werden aber auch bei Bedarf ausgeschaltet werden.
Lüftersteuerung sollte mit Display (am liebsten Touch) sein, aber die Sensoren unabhängig von den Lüftern erstmal. Oder die Sensoren zumindestens nicht der CPU und GPU zugeordnet.
Desweiteren habe ich einen LogiLink Cardreader.
Vielleicht gibt es ja eine Lüftersteuerung, wo ein Cardreader drin ist, dann würde ich den jetzt wieder zurückgeben. Muss aber nicht sein.
Welche Lüftersteuerung ist da zu empfehlen?
Oder gibt es eine Lösung, wie mein Problem mit den Sensoren gelöst werden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Scoogel