Lüftersteuerung

Freebase

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
14
Hab selber die EN-GTX470 (von Asus halt) und nutze leider nur den Nvidia ASUS treiber 259.44
wegen dem Smart Doctor.
Zwecks der GPU & Ram Temperatur Steuerung.


Will aber lieber gerne die Aktuellen Treiber 266.58 nutzen, aber dann funktioniert der SmartDoctor nicht mehr einwandfrei.

Gibt es nen alternatives programm wo ich die volle Temperatur kontrolle hab UND aktuelle treiber verwenden kann ????



MfG Freebase

p.s. solltet ihr weitere Hardware infos brauchen sagt das bitte :)
 
msi afterburner (funktioniert auch mit nicht-msi karten)
damit kann man eigene temperatur-lüfterdrehzahl kurven einstellen und hat alle temps im blick
 
Ahh, gut zu wissen mal direkt testen :)
War mir net bekannt das es bei NICHT MSI karten auch funzt :)
 
Freebase schrieb:
[...]
wegen dem Smart Doctor.
[...]

Es heißt:,,wegen des Smart Doctors." :D


MSI Abterbruner ist echt nur zu empfehlen. Damit kannst du sogar die Spannung der Grafikkarte verändern.
 
ööhm, muss ich da was am
Core VOltage (mV)
Core Clock (Mhz)
Shade Clock (Mhz)
Memory clock (mhz)
ändern ???
Oder kann ich die werte einfach so auf standart lassen ???? Will KEIN OCén mit der Karte nur ne gute temperatur controlle haben :) möcht aber auch kein leistungsverlust durch underclocking
 
einfach auf standard lassen, die kurve zur regelung des lüfters befindet sich in den einstellungen unter "fan".
anschließend muss auf der hauptseite noch der button "user defined" aktiviert werden und die regelung auf auto (der button links daneben)
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles eingestellt und auch schon mal nen Game kurz getestet sieht alles soweit ganz okay aufm ersten blick aus :)


Danke vielmals
 
Zurück
Oben