Lüftertausch bei Huawei Matebook 14s

zeedy

Commodore
Hallo,

einer der beiden Lüfter bei meinem Huawei Laptop brummt deutlich und müsste ersetzt werden. Das Gerät einzuschicken dauert mir zu lange, vor allem weil ich keinen Ersatzlaptop habe, daher habe ich überlegt den Lüfter selbst zu tauschen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welcher Lüfter der richtige für das Gerät ist. Auf Ebay findet man quasi nichts passendes, wenn man das so eingibt, und wenn dann sind das aberwitzige Preise von einem Chinesen mit reichlich negativen Bewertungen.

Daher meine Frage: kann ich nicht einfach 2 qualitativ vernünftige Lüfter bestellen und beide Matebook ersetzen? Für die Lüftersteuerung ist das doch egal oder nicht?

Schon Huawei gefragt was da für Lüfter rein gehören?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Na dann mal die Modellnummer vom Matebook. In der Regel bekommst du da keine "Handelsüblichen" Lüfter rein.

Fujiyama schrieb:
Schon Huawei gefragt was da für Lüfter rein gehören?
Ja, die sagen es einem nicht. Ich soll das Gerät für eine Reparatur einschicken.

Das mit der Partnummer ist auch eine Idee. Aber würde da nicht auch das passende Notebook für die Partnummer erwähnt werden?

Oh sehe schon ein geheimes Modell, dann viel Erfolg.

@ddh_inf
Bei Huawei würde ich mich nicht auf die Teilenummer aus irgendeinem Review verlassen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das das insbesondere bei Huawei nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss. Letztens erst mit den Displaywinkeln von Huawei erlebt, die Jungs tauschen gerne mal Teile durch die dann nicht mehr passen.

Novocain schrieb:
Bei Huawei würde ich mich nicht auf die Teilenummer aus irgendeinem Review verlassen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das das insbesondere bei Huawei nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss. Letztens erst mit den Displaywinkeln von Huawei erlebt, die Jungs tauschen gerne mal Teile durch die dann nicht mehr passen.
Gut zu wissen.
Ich wollte eigentlich damit zeigen, dass man die Partnummer recht leicht finden kann, wenn man das Notebook geöffnet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Novocain
Solange die Frage nach der Modellnummer weiter ignoriert wird ist das korrekt. Mit der Modellnummer hats bis jetzt immer geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Novocain schrieb:
Na dann mal die Modellnummer vom Matebook.

Sorry, wusste nicht, dass das eine Frage war. Die Modellnummer musste ich erstmal finden: Laut Huawei PC Manager KLVL-WXXW-PCB. Wenn wir damit nun das richtige Lüftermodell rausfinden, wo können Sie dann bestellt werden?

Puh finde nur welche fürs D14 non-s

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Mein Feinwerkzeug habe ich auf der Arbeit, könnte also erst morgen Abend nachgucken was bei mir verbaut ist. Aber zurück zu meiner Frage, wo könnte man die Lüfter denn bestellen?

Und ein Modell wird wohl doch nicht mit völlig zufälligen inkompatiblen Lüftern ausgestattet. Das wäre ja dann für die Tests nicht gerade von Vorteil, wenn es in einem heißt der Laptop wäre leise, in einem anderen die Lüfter nerven. Wo könnte ich anhand des verlinkten Bildes diese Lüfter raussuchen? Bei Google eingeben bringt gerade nichts.

Ist ja komisch, wenn ich nach der Modellnummer KLVL-WXXW suche, sehe ich nur Matebooks mit AMD CPUs.
Aber das 14s gibt es meines Wissens nur mit Intel.
Die Modellnummer findet man normalerweise auf dem Backcover, ist so ein Sticker.

Achso! Ja da habe ich mich wohl vertan, dachte meins wäre 14s. Steht ja auch weder auf dem Karton noch auf dem Laptop.
Die Modellnummer wäre dann KLVL-W56W.

zeedy schrieb:
wo könnte man die Lüfter denn bestellen?
bei was dir google dann als Quellen ausspuckt. ;)
Bei Ebay findet man oft was, aber meist von ausländischen - oft britischen oder chinesischen Händlern, oder eben gleich bei Alibaba und co.

Wurde das Notebook nicht in Deutschland gekauft? kommen nur russische Seiten raus, wenn man danach googelt.

Ich würde gleich bei Aliexpress bestellen, dann halt mit Paypal und Sendungsverfolgung, sprich Aliexpess Standard Shipping oder Saver Shipping, wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist. Die Lieferzeit würde dann 2 - 4 Wochen betragen.

Zurück
Oben